Airport erkennt USB-Drucker nicht

  1. Carsten

    Carsten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Tag an alle :)

    will ein kleines Netzwerk zu Hause aufbauen. Hatte bereits eine Airport extrem-Station mit USB. Dort habe ich den Drucker gesteckt. An dem Airport-LAN einen Switsch. Einige Macs und einen anderer Drucker am Switsch.

    nun das Problem: der USB-Drucker wird zwar im Drucker-Dienstprogramm (Renezvous) erkannt, es kommt aber die Meldung, der Treiber sei nicht installiert. Der Drucker hing allerdings davor genau an dem Rechner, von dem der Druckauftrag ausging.

    Der Drucker, der am Switsch hängt läuft einwandfrei.

    Mich dünkt, ich habe etwas übersehen :rolleyes: nur...... was :confused:

    liebe Grüsse an alle Helfer schon mal im voraus,

    carsten
     
    Carsten, 16.03.2005
  2. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Moin!
    Im Druckerdienstprogramm ist der über AEBS erreichbare Drucker ein anderer, als der direkt über USB angestöpselte/ erreichte, auch, wenn es das gleiche Gerät ist,
    dort mußt du es noch anhäckchen

    Gruß

    aralka

    wenn es mit Bildschirmfoto nicht so scheiße wäre hätte ich jetzt ein Foto hier!! grrr
     
    aralka, 16.03.2005
  3. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Du musst den Druckertreiber nochmal installieren.
     
    heldausberlin, 16.03.2005
  4. Carsten

    Carsten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    @ aralka

    wo bitte kommt das blöde Häkchen hin?
     
    Carsten, 16.03.2005
  5. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Carsten,
    schicke mir eine PN mit Emailanschrift, ich habe ein Bildschirmfoto für Dich.
    aralka
     
    aralka, 16.03.2005
  6. Carsten

    Carsten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich modifiziere:

    1) ich habe den USB-Drukcer gefunden :D

    2) er druckt! :D

    ABER:

    nur, wenn ich am Rechner auch airport aktiviert habe, obgleich genau dieser Rechner am switsch hängt, an dem auch die AE-Station klemmt. Geht das nicht im LAN? oder muss es immer W sein?
     
    Carsten, 16.03.2005
Die Seite wird geladen...