Airport empfängt nicht mehr voll

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Gestern hab ich mal versucht, mein iBook zu zerlegen, weil ich wissen wollt, ob ich ein neues Laufwerk und ne neue HD einbauen könnt oder nicht.

Seitdem empfängt Airport nicht mehr die volle Leistung (3 von 4 Strichen, geht auch schon mal gern auf 2 Striche runter kurzzeitig), dabei hock ich nur ca. 2 Meter vom Router weg.

Woran könnts liegen? Hab ich was kaputtgemacht? Vielleicht n Kabel eingeklemmt? Hab auch schon die Airportkarte mal rausgenommen und neu eingesetzt (ja, mit Schmackes :) )

Danke für Eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß keiner Rat für mich? :(
 
hmm meines wissensnach ist die airportkarte über ein ziemlich dünnes kleines filighranes kabel mit dem antennensystem im book verbunden (der bildschirm ist die antenne) zumindest ist das bei meinem powerbook so .. das kabel sollte irgendwo über der airportkarte rauskommen .. steckt an der karte ein kabel? wenn nicht such das ding und stecks an
 
crazyjunk schrieb:
hmm meines wissensnach ist die airportkarte über ein ziemlich dünnes kleines filighranes kabel mit dem antennensystem im book verbunden (der bildschirm ist die antenne) zumindest ist das bei meinem powerbook so .. das kabel sollte irgendwo über der airportkarte rauskommen .. steckt an der karte ein kabel? wenn nicht such das ding und stecks an

Kabel is dran an der Karte. Bei meinem Glück is irgendwo im Innenleben bzw. im Kabelbaum im Scharnier was beschädigt. Müßte das Book in dem Fall zum Reparieren bringen...

Mist :(

Thanx anyway crazyjunk :)
 
Hi,
ich weiß ja nicht, wie weit Du Dein ibook zerlegt hast und würde daher als erstes vermuten, dass das Antennekabel nicht fest genug in der Airportkarte steckt…
Ansonsten könnte auch ein Kabel aus der Antennenplatine im Displaymodul abgerissen sein.
Ich nehme an, Du hast ein Service-Manual für das ibook wenn Du's schon zerlegt hast, ansonsten gibt's die hier, wo sie ein nettes Forumsmitglied gehostet hat:


Grüsse, p-cord
 
Das Antennenkabel muß beim Einstecken in die Airportkarte richtig klicken, nur dann hat es Kontakt.
 
Vergiss es, ich hab das selbe Problem (ohne, dass ich je das Powerbook aufhatte) und war auch schon beim Händler. Der Empfang hat sich ohne mein zutun, von heute auf morgen verschlechtert. Laut Händler und laut Apple ist aber alles o.k. Es bleibt ein Mysterium. Selbst direkt neben der Airportstation bekomme ich nicht mehr alle Balken. Bin mir aber auch garnicht sicher, ob es nicht eher ein Problem der Anzeige unter OSX ist, als ein tatsächliches Empfangsproblem.
Gruß Ralf
 
p-cord schrieb:
Hi,
ich weiß ja nicht, wie weit Du Dein ibook zerlegt hast und würde daher als erstes vermuten, dass das Antennekabel nicht fest genug in der Airportkarte steckt…
Ansonsten könnte auch ein Kabel aus der Antennenplatine im Displaymodul abgerissen sein.
Ich nehme an, Du hast ein Service-Manual für das ibook wenn Du's schon zerlegt hast, ansonsten gibt's die hier, wo sie ein nettes Forumsmitglied gehostet hat:


Grüsse, p-cord

Cool, danke. Hatte ein anderes Manual, aber das auf Schasche´s HP is viel besser :)



Aida_w schrieb:
Das Antennenkabel muß beim Einstecken in die Airportkarte richtig klicken, nur dann hat es Kontakt.

Ich werds nochma versuchen :)



ralfinger schrieb:
Vergiss es, ich hab das selbe Problem (ohne, dass ich je das Powerbook aufhatte) und war auch schon beim Händler. Der Empfang hat sich ohne mein zutun, von heute auf morgen verschlechtert. Laut Händler und laut Apple ist aber alles o.k. Es bleibt ein Mysterium. Selbst direkt neben der Airportstation bekomme ich nicht mehr alle Balken. Bin mir aber auch garnicht sicher, ob es nicht eher ein Problem der Anzeige unter OSX ist, als ein tatsächliches Empfangsproblem.
Gruß Ralf

Naja, zumindest isses ja nicht ganz hinüber, sonst müßte man auf einen USB-Dongle ausweichen und die sehen ja immer aus wie Arsch und Furunkel...

DANKE für Eure Hilfe, Leute :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten