Airport die richtige Wahl?

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

mein Internet zu Hause wird von kabeldeutschland bereitgestellt (32.000er) und derzeit über den dort kostenlos mitgeliferten DLink Wlan Router im Haus verteilt.
Darauf zugreifen tun ein MBP von Ende 2008, ein iPhone, ein iPad, ein ASUS Media Player (Wifi) und zukünftig wohl eine PS3.

Der DLink Router ist allerdings alles andere als ein Leistungswunder... mehr als 16.000er DSL kommt am Mac nicht an, eine LAN-Anbindung ist leider nur mit größerem Aufwand möglich.

Nun die Frage: Ist eine Airport Station hier die richtige Wahl?
Unter Umständen soll später mal ein Netzwerkspeicher darüber angebunden werden, aber das steht noch in den Sternen.

139 Euro für die Extreme Basisstation (macatcampus) sind nicht wenig Geld, aber ist es das Beste, was man zu diesem Preis kriegen kann?


Hat jemand Erfahrungen oder Tipps parat?

Schonmal vielen Dank :)

Grüße
Oliver
 
Airport arbeitet natürlich recht gut mit Macs zusammen aber auch andere WLan-Geräte sind nicht schlecht. Ich benutze eine Time Capsule und bin damit recht zufrieden. Ich denke da musst du dir einfach was aussuchen was dir gefällt.
 
Hi,

ich nutze Unitymedia mit 50.000er Leitung. Habe eine Airport Extreme der 4. Generation dran. Dank N-Standard auch recht flott auf allen meiner Wireless Geräte (diverse iPhones, TV, MacBooks, iPads, etc.)
Mein iMac hängt per Kabel am Gigabit Port, da die Basis im selben Raum steht.

Bedenke bei der Airport Extreme, dass du über den USB Port unbedingt eine HDD anschließen solltest, die über eine eigene Stromversorgung verfügt. Ich habe einen kleinen USB-Hub am USB Port der Extreme und da laufen 1x HDD + 1x Drucker drüber. Den Drucker kannst du dann natürlich über das Wlan nutzen. Airprint über das iPhone oder das iPad geht allerdings irgendwie leider nicht.

Für den von dir genannten Preis bekommst du auch andere gute Geräte. Schau dich mal nach "FritzBox" um. Die machen auch gute Geräte, die sehr stabil laufen und so gut wie gar nicht abstürzen.

Gruß
Robert
 
Hallo

Ich habe seit zwei Jahren eine Airport Extreme Gen. 4 sowie seit einem halben Jahr die neue Airport Express als Erweiterung.
Hatte in dieser Zeit noch nie Probleme mit der Verbindung.

Deshalb kann ich Dir dies Kombination nur empfehlen.

Gruss Flubi
 
Nun die Frage: Ist eine Airport Station hier die richtige Wahl?
Unter Umständen soll später mal ein Netzwerkspeicher darüber angebunden werden, aber das steht noch in den Sternen.

139 Euro für die Extreme Basisstation (macatcampus) sind nicht wenig Geld, aber ist es das Beste, was man zu diesem Preis kriegen kann?

Wie willst du den Netzwerkspeicher anbinden? Von einer USB Platte an einer Airport (oder irgendeinem anderen Router) würde ich abraten.

In welcher Beziehung "das beste"? In Sachen Stabilität, also aufstellen, einrichten und vergessen sage ich mal ja. In Sachen Speed und Reichweite ist sie sehr gut, aber die gibt es sogar noch besseres.
 
Zurück
Oben Unten