Airport deaktiviert, nicht aktivierbar

frigg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

Ich hab folgendes Problem:

Hatten Probleme mit dem Router (linksys von cisco), woraufhin ich mit der mitgelieferten Konfigurationsdisc (immerhin mac-kompatibel) einiges probiert habe, alles neu eingerichtet hatte, Router ging zwar immer noch nicht, aber meine Airportkarte hatte sich deaktiviert, ließ sich auch nicht mehr aktivieren.

Ich also zum Compustore, ob die wissen, was da los sei. Airportkarte wohl durchgebrannt.
Jetzt hatten die 3 Wochen mein macbook (13'' 3,5 Jahre alt) um festzustellen, dass mit neuer Airportkarte dasselbe Problem noch immer bestand.
Abschließender Ratschlag war komplett neu Installieren.

Ich hab im Dezember erst auf SnowLeopard upgegradet und hab keine Lust wieder alles neu zu machen.

Führt vielleicht ein Weg an der Neu Installation vorbei?

Ich danke euch schonmal für eure Auskunft,
Frigg
 
wenn du ne externe platte zur hand hast installier doch mal darauf und schau ob das was ändert ...

ich gehe mal davon aus, smc und pram reset sind gemacht worden ...

ansonsten vielleicht auch mal alles neu machen:
1) die wireless konfiguration komplett löschen, wlan deaktivieren und dann:
com.apple.internetconfigpriv.plist und com.apple.internetconfig.plist in deinem userverzeichnis ~/Library/Preferences, also deinuser/Library/Preferences löschen

2) die system konfiguration komplett löschen, wenn bei dir vorhanden
~/Library/Preferences/SystemConfiguration/ alle dateien löschen, also auch wieder in deinuser/Library/Preferences/SystemConfiguration/ - wenn es das nicht gibt, dann einfach diesen schritt auslassen

3) Ausschalten

4) SMC reset
den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten, bis der PIEP kommt (ist zumindest bei meinem mbp(intel) so) sonst eben prüfen wie er bei dir zu machen ist)

5) zuletzt noch den PRAM löschen
nach dem Gong: Command+Option(alt)+P+R drücken

dann ins system booten und deine konfiguration neu erstellen und prüfen ob sich was geändert hat - sonst hardware-defekt ...
 
Zurück
Oben Unten