Airport Basisstation, kein Dienstprogramm

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Habe mir eine neue Airport Basisstation geleistet, bekomme sie aber nicht eingestellt. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Habe eine alte Basisstation und Airport Exress immer so eingestellt: Eingestöpselt > Airport gestartet > neues Netzwerk ausgewählt > Admin Dienstprogramm gestartet > eingestellt > fertig
Die neue Station wird angezeigt, aber nicht im Dienstprogramm erkannt.
Wie stelle ich die denn ein?
 
fred_frisch schrieb:
Habe mir eine neue Airport Basisstation geleistet, bekomme sie aber nicht eingestellt. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Habe eine alte Basisstation und Airport Exress immer so eingestellt: Eingestöpselt > Airport gestartet > neues Netzwerk ausgewählt > Admin Dienstprogramm gestartet > eingestellt > fertig
Die neue Station wird angezeigt, aber nicht im Dienstprogramm erkannt.
Wie stelle ich die denn ein?

Hatte ich auch gerade. Greif mal über Lan (Kabel) darauf zu. Einstellen, konfigurieren über Dienstprogramm, abstöpseln, fertig.
Michele
 
auch da wird sie nicht gefunden.
Gibt es verschiedene Versionen des Dienstprogrammes habe selbst Vers. 4.1
Merkwürdigerweise wird nun auch die "alte" Expressbasisstation nicht mehr gefunden.
 
fred_frisch schrieb:
auch da wird sie nicht gefunden.
Gibt es verschiedene Versionen des Dienstprogrammes habe selbst Vers. 4.1
Merkwürdigerweise wird nun auch die "alte" Expressbasisstation nicht mehr gefunden.

Ich hab erst den Airport-Assistenten laufen lassen, da hieß es: Station kann nicht gelesen werden. Der Drucker daran ging auch nicht mehr, Internet aber schon. Dann hab ich die Station resettet, womit meine Einstellungen futsch waren. Konnte immer noch nicht gelesen werden. Dann ging aber der Zugang über Lan. Vielleicht handelte es sich um einen Versions-Konflikt (so eine Meldung gab es auch), keine Ahnung. Es ist möglich, dass das letzte Update der Station nicht korrekt vom Mac auf die Station übertragen worden ist. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Michele
 
o.k. Thema hat sich erledigt. Ist schon doof wenn man LAN und WAN beim anschliesen verwechselt. Da kann ja nichts richtig funktionieren.
 
jetzt von mir eine blöde frage: wie greif ich auf die station über LAN zu? Kabel anschließen und dann?

danke, Thomas
 
Zurück
Oben Unten