AirPort Basis als Hotspot, aber wie???

D

Daniel Jackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem mit Hotspots/DSL/Modem und Co.
Ich kenne mich nicht besonders aus uns habe Stunden versucht mein Internetzugang einzurichten...hier ist die Story:

Ich bin mit 2 Freunden in einer WG eingezogen und habe meine Internetgeräte aus meiner alten Wohnung mitgenommen.
Enthalten ist eine DSL Starterbox von Arcor (hier ein Bild http://www.geocities.com/RainForest/Andes/8460/pics/arcor3.jpg).

Diese Box kommt an die Telefonbuchse und von dort aus geht ein Kabel in ein Modem Router von Netgear (hier ein Bild: http://www1.conrad.de/xl/9000_9999/9700/9730/9731/973137_RB_02_FB.EPS.jpg)
Es handelt sich um ein "NETGEAR DG 834 GB WLAN MODEM ROUTER".

Soweit so gut...Internet funktioniert, nur dass mein Zimmer "weit"entfernt ist und ich ein Signal von ca. 18% bekomme.

Folglich habe ich mir gedacht: "Kaufst du dir doch einfach mal die AirPort Extreme Basisstation von Apple".

Nun habe ich versucht an den WLAN Ausgängen des Netgear Routers einen Kabel in den WAN/DSL Modem Anschluß der AirPort Basisstation zu stecken.

Leider funktioniert das aber nicht. Meine Anzeige blinkt die ganze Zeit gelb und es will partout nicht auf grün springen.

Ich habe auch versucht meine Apple Basis direkt an die Arcor Starterbox zu stecken, aber selbst dann blinkt alles in gelb.

Ich bin nun richtig verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.
Irgendwie möchte ich die Apple Basis als Verstärkung benutzen, so dass ich in meinem Zimmer einen guten Empfang habe, bloß wie???
Brauche ich noch zusätzlich einen DSL Modem, welchen ich zwischen Netgear und Apple Basis stecke?
Oder soll ich die Aiport Station als Basis verwenden und mein Netgear als Peripherie? Hat jmd. damit Erfahrung?
Ich bin für jeden Hinweis unglaublich dankbar, denn zur Zeit male ich hier den Teufel an die Wand.

Einen guten Start in die neue Woche...jedenfalls einen besseren als ich es hatte.

LG

Daniel
 
Du kannst die Airport, die in Deinem Zimmer steht, entweder per LAN-Kabel an den Router hängen oder per WLAN-Verbindung. Die Airport musst Du, je nach Anbindung entsprechend konfigurieren.
Schau Dir mal das Thema Kabel auf meiner Seite an, vielleicht hilft Dir das in Sachen verständnis. Dort ist ein ähnlicher Fall skizziert.
 
Zurück
Oben Unten