Airport-Anschluss in Netzwerk-Konfiguration gelöscht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von patricks141178, 10.02.2007.

  1. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Hallo,

    leider habe ich versehentlich in den Netzwerk-Konfigurationen den Airpot-Anschluss gelöscht. :( Wenn ich jetzt beispielsweise eine neue Umgebung anlegen möchte, kann ich Airport nicht mehr auswählen. Er wird zwar angezeigt, ist jedoch nur hellgrau aufgelistet.

    Was muss ich machen, um Airport wieder auswählen zu können?
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    in den systemeinstellungen/netzwerk hast du die zwei fenster: umgebung, und drunter anzeigen. dort war auch airport, das dir gelöscht hast.

    wenn du auf anzeigen "netzwerk konfigurationen" gehst, kannst du über "neu" eine neue "airport" konfiguration anlegen, für die eine neue umgebung eingerichtet wird.
     
  3. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Vielen Dank für den Hinweis. Nur wenn ich das versuche, wird auch bei den zur Verfügung stehenden Anschlüssen Airport nicht mehr aufgeführt. Neu steht hier jedoch ein Anschluss namens "6 zu 4", der aber mit Airport irgendwie nichts zu tun hat.
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    in dem ordner programme hat du ein tool das "internetverbindung" heisst. gehe hin, und schaune nach, ob dort air port zur verfügung steht
     
  5. patricks141178

    patricks141178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.09.2005
    Nein, leider steht dort Airport auch nicht zu Verfügung.
     
  6. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    nicht gut. ich weiss nicht, ob man das nachinstallieren kann, aber mit pacifist kannstdu von der tiger dvd einzelne pakete nachinstallieren. ich würde da schauen, ob es eins für die netzwerk, oder airporteinstellungen gibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen