Airport an Netgear router???

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich würde gerne mein Airport an den Netgear router an schlissen, weil das W-Lan von dem Netgear extrem langsam ist!

Aber es funktioniert nicht, ich schliss den Airport normal an einen Enternet anschluss beim router, aber ich bekomme keine Internet Verbindung!
An was könnte das Liegen?


Danke
 
für was ist das WLAN des Netgear zu langsam ?

Internet ? Filesharing im lokalen Netz ?

11 Mbit ? 54 Mbit ?

Hast du Mal den Kanal gewechselt ?

Welches Modell ?

Mit Modem ? /Ohne Modem ?
 
willst du die Airport Basis als Repeater in einem bestehenden WLAN verwenden um die Reichweite und die Signalstaerke des Funksignals zu verbessern :noplan:
 
1. Für das Internet, über airport habe ich 1.2 M/s über netgear 0.4 m/s
2. Keine Ahnung wie man den kanal wechselt?
3. Model WGT624
4. Ohne Modem

Danke
 
nei ich möchte einfach den Airport direkt anschließen das die Internet Geschwindigkeit ausgenutzt werden kann!
Dnake
 
dann musst du deinen Netgear Router abklemmen, die Airport Basis statt dessen an das Modem haengen und dort deine ISP Zugangsdaten konfigurieren. Was du vor hast macht keinen Sinn (Airport Basis an einen Ethernet Port des WLAN Routers anstoepseln)
 
Das problem ist das mein kollege direkt am router hängt mit seinem PC, und dann kann man nicht an den Airport hängen!

Darum Router an Modem und Airport an Router!
 
dann hast du 2 LANs die voneinander getrennt werden muessen. Ohne dich mit Netzwerken auszukennen ist das nicht mehr so ganz trivial. Im Moment bezieht die Airport Basis wie jedes andere Device vermutlich eine dynamische IP Adresse vom Netgear Router. Am einfachsten waere vermutlich ein switch zwischen Netgear und Airport.

Es koennte hoechstens funktionieren wenn du die Routerfunktion der Airport Basis erst gar nicht konfigurierst und quasi nur den Access Point der Airport Basis bewnutzt.
 
Zurück
Oben Unten