Airport am iBook und iMac... spinnen...

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

seit einigen Tagen beobachte ich sowohl am iMac als auch am iBook immer wieder folgendes: Nach dem "Aufwachen" wird nicht automatisch eine Verbindung zum vorhandenen WLAN-Netz (läuft über nen Linksys-WLAN-Router) aufgebaut... Ich muss also jedesmal manuell oben in die Menüleiste klicken und das Netz anklicken.

Oder auch folgende Variante:

Während dem laufenden Betrieb erscheint das Airport-Symbol plötzlich grau und gerade so, als ob kein Empfang bestünde... Alles funktioniert aber (Safari und Co.) genauso weiter.

Lese ich in BEIDEN BESCHRIEBENEN Fällen jeweils die Empfangssignalstärke ab, so ist diese an beiden Geräten immer nahe der 100 % - genau so, wie seinerzeit bei der Einrichtung der ganzen Geschichte...

Hab ich da ein Update verpaßt oder woran könnte das liegen???
 
habe ein ähnliches Problem seit dem airport security update
vorher lief alles super stabil
ein wenig hat rechte reparieren geholfen
und in den interneteinstellungen alle netzwerke aus bevorzugte netzwerke entfernen und neu hinzufügen
ganz verschwunden sind die probleme dennoch nicht was mich sehr verärgert
komme mir langsam wie zu alten windoof zeiten vor
mit jedem update gibt es mehr probleme
itunes 7 zB ist eine einzige unzumutbare katastrophe...weshalb ich auch wieder zu 6 gewechselt bin

viel glück
 
Hi,

hm.... stimmt, es gab vor kurzem ein Security Update... Vielleicht bräuchten wir eher ein "Stabilizing Update", damit die Kiste wieder stabil läuft. :)

Das mit den Netzwerken habe ich bereits gemacht... alles raus, alles neu rein, aber ähnliches Resultat.

Mit iTunes 7.0.1 hingegen habe ich keine Probleme....
 
Zurück
Oben Unten