Airport-Ärger

  1. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Liebe Community,
    seit dem letzten Update habe ich einen kleinen Airport-Ärger.. mein PB "vergißt" den Netzwerknamen und den WEP-Schlüssel.. das Netzwerk wird von einem Router der Telekommunisten befeuert und über WinXP verwaltet.. Bis zum Update hat alles fein fein funktioniert. Nun muss ich die Daten immer neu enigeben. Nervt ganz schön...

    Die SSID ist als "unsichtbar" eingestellt, daher geht es über den Assistenten auch nicht..
    Kann mir jemand behilflich sein?
    Herzlichen Dank und beste Grüße,
    Amadeus
     
    Amadeus_SBG, 04.07.2005
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    In der Netzwerkumgebung unter Airport einfach "mit diesem Netzwerk verbinden" (oder so ähnlich) angeben, die SSID rein und den Schlüssel.

    Dann sollte der Mac immer automatisch mit diesem Netz verbinden.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 04.07.2005
  3. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Danke.. das hatte ich schon versucht.. leider ohne jeden Erfolg.. ich bin ratlos.. und wütend.. ist schon fast so ärgerlich wie manche Konfiguration bei Win...
    Irgendwie muss das doch gehen...
     
    Amadeus_SBG, 04.07.2005
  4. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
    Unter Tiger gibt es damit noch Probleme... Starte mal den Schlüsselbund, lösche alle einträge die das Wlan betreffen raus und verbinde ich erneut zum Wlan und speichere dabei den Schlüssel ab.
     
    Trey, 04.07.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Also bei mir ging's mit'm Tiger auf Anhieb.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.07.2005
  6. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Na ja, ich will deswegen nicht unbedingt auf Tiger umsteigen.. bzw. K o r r e k t u r, ich will einfach die Knete dafür nicht investieren...

    Mal ganz ehrlich, das sollte doch auch so wieder gehen.. hatte doch immer funktioniert...
     
    Amadeus_SBG, 05.07.2005
  7. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Oh mann.. liebe Freunde im Forum.. ich drehe fast ab.. ich sitze nun seit zwei Tagen an diesem Problem.. Kann mir nicht jemand behilflich sein?! Nichts, aber auch gar nichts funktioniert..
    Ich bin kurz davor dass das Powerbook bei mir in Ungnade fällt...
     
    Amadeus_SBG, 05.07.2005
  8. Amadeus_SBG

    Amadeus_SBG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    29
    Ich versuch's nochmal!

    Ich muss mich nochmal mit meinem Problem ins Spiel bringen.. ich bekomme es nicht gelöst.. es treibt mir Tränen in die Augen.. Tränen vor Wut und vor Verzweiflung.. Ein Gemütszustand den ich mit Kauf des PBs hinter mir lassen wollte!

    Kann mir denn keiner der Anwesenden helfen? [ich bin echt nicht bescheuert - und den umgang mit pc und pb wirklich gewohnt --- aber hier bin ich gestrandet]
     
    Amadeus_SBG, 07.07.2005
  9. pfa

    pfaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    selbes problem. mit wep bzw. sichtbarer SSID gings noch einigermassen, seit ich auf wpk und versteckter SSID umgestellt habe ist es ganz aus, jedesmal wenn ich den mac aus dem ruhezustand aufwecke ist die verbindung futsch!
    ich denke dass es em ehesten was mit der versteckten SSID zu tun haben kann. weil nach dem aufwachen ist als netzwerk "andere" ausgewählt..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Ärger
  1. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    161
    Stargate
    11.06.2017
  2. Schokomilch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    163
    Schokomilch
    05.06.2017
  3. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    246
    Stargate
    04.06.2017
  4. accuphan
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.216
    qwertzy0815
    28.03.2009
  5. kobresian
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    701
    kobresian
    29.05.2006