Airpods - Wie reinigen?

W

walzjer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin vor einem Monat auf die AirPods umgestiegen. Hauptsächlich um sie beim Laufen zu verwenden. Ich liebe den Sitz der alten EarPods und jetzt eben der AirPods.
Da dort aber natürlich viel Schweiß an die Dinger kommt und es dadurch auch mal mit Ohrenschmalz verklebt, wollte ich mal nachfragen wie ihr sie reinigt?

Die EarPods habe ich alle halbe Jahr ausgetauscht und zwischendurch unter Wasser gereinigt. Bei den AirPods traue ich mir das aber nicht wirklich... sind doch zu schade falls was kaputt geht. Bisher habe ich die immer mit nen Ohrstäbchen abgewischt. Auf Dauer ist das aber auch nicht wirklich gründlich...

Vielleicht habt ihr ja Tipps!
 
Ich wische meine einfach mit einem feuchten Zewa hin und wieder ab. Wenn sie mal dreckiger sind kannst du auch etwas Scheibenreiniger aufs Zewa sprühen und darüber wischen.
 
Ich kann dir da Isopropanol empfehlen, da wird es nicht nur sauber, sonder auch hygiensch rein und es greift die elektonik nicht an, es verdunstet vollständig.
 
Danke das klingt gut!
 
Zewa putzt nicht gut, Microfasertuch, nebelfeucht, unter häufigem Wechsel der Putzstelle, bringt immer saubere Ergebnisse.
Ein Zahnstocher aus Holz liefert bei Rillen gute Ergebnisse auch ohne Wasser oder was.

.
 
Zurück
Oben Unten