AirPods verbinden nicht mit AppleWatch

D

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich begreife es wohl nicht.
Mein Plan: Musik auf der AppleWatch mit den AirPods zu hören ohne dabei das iPhone dabei zu haben.
Die AppleWach zeigt die AirPods zwar an, aber mit der Meldung NICHT VERBUNDEN und ich möge die ArPods in Reichweite bringen.
Alle möglichen Koppelungsversuche funktionieren nicht.
Die Kopplung mit dem iPhone funktioniert prima.
Müssen die AirPods zwingend (vorher) mit dem iPhone verbunden sein???
Darf ich die Verbindung mit dem iPhone grundsätzlich nicht löschen?
Muss das iPhone immer dabei sein - Dann brauche ich auch den Speicher auf der Watch nicht?!
Was mache ich falsch - und davon gehe ich selbstverständlich aus?
 
Hatten wir letztens schonmal: Auf der Watch das Kontrollzentrum aufrufen (nach oben wischen) und dort das AirPlay Symbol (Dreieck mit Kreisen) antippen und dort die AirPods auswählen.
 
Danke. Ich gehöre zu den Wenigen die es nicht schaffen ein intuitiv zu benutzendes Gerät zu bedienen.
Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Das ist nicht wirklich intuitiv gelöst, und du bist weder der Erste noch der Letzte, der das Problem haben wird ;)

Solange es jetzt bei dir funktioniert, ist ja alles prima!
 
Zu früh gefreut
Da steht AIRPLAY
und in einem grauen Kasten
Apple Watch
mehr nicht
 
Hast du die Watch mal aus- und wieder eingeschaltet?
 
Gerade Telefonat mit Apple gehabt.
Problem ist bekannt. Schon eine Menge Anrufe deshalb eingegangen.
Aktivierungspfad soll auch scheinbar im nächsten Update geändert werden.
10 Minuten in der Warteschleife weil Vorgesetzter muss kontaktiert werden.
Ergebnis: An/Aus schalten ist bislang die Lösung - so der Support.
Also letztlich die alte russische Vorgehensweise wenn was nicht geht.;)
Und jetzt funktioniert es.
 
Hier stand Blödsinn.
 
Ich hatte das Problem gestern ebenfalls, allerdings mit anderen Bluetooth Kopfhörern. Apple Watch neugestartet und alles funktioniert!
 
Ich hatte das Problem auch mit den BeatsX. Ich habe festgestellt, dass es mit dem Verbinden auch klappt, wenn man im Kontrollzentrum einmal für ein paar Sekunden den Flugzeugmodus aktiviert. Danach konnte ich die immer über Airplay verbinden.
Schön zu hören, dass es dafür bald ein update geben soll, denn als ich Anfang der Woche beim Support angerufen hatte, wusste keiner von nichts.
 
Ich muss mich jetzt auch mal zu dem Thema melden... es ist irgendwie unmöglich die AirPods mit meiner Watch Ser 2 zu koppeln. Egal ob ich es über das Kontrollcenter oder die Musik App versuche.
Habe die AirPods schon neu gekoppelt, habe die Uhr neugestartet und so ziemlich alles was mir eingefallen ist.
Hat irgendwer von euch noch eine Idee?
 
Bei mir läuft es auch noch nicht so rund, wie ich mir das wünsche. Manchmal ist es sogar so, dass die BeatsX sich mit dem iPhone koppeln, obwohl ich die gerade mit der Watch verwende und Musik höre. Ist mir schon passiert, wenn ich vom joggen nach Hause komme. Zack, Pause und andere Musik. Das dürfte so eigentlich nicht sein.

Mein Lösungsansatz ist jedenfalls, kurz den Flugmodus aktivieren, dann klappt die Verbindung meistens. wenn es dann immer noch nicht klappt, dann setze ich kurz des iPhone in den Flugmodus und verbinde die Kopfhörer dann.

Echt nervig.
 
Hallo,
hier mal die Meldung, dass sich meine AirPods ohne Probleme mit der Uhr, mit dem iPhone, dem iPad und auch dem MacBook Air verbindet. Natürlich muss ich sie jeweils im Bluetooth-Menü verbinden. Man sollte davon ausgehen, dass die Technik kein Eigenleben hat (schlechte Laune und so) aber es scheint so zusein.
*Uli*
 
Zurück
Oben Unten