AirPods verbinden nicht mit AppleWatch

  1. Dirkk

    Dirkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich begreife es wohl nicht.
    Mein Plan: Musik auf der AppleWatch mit den AirPods zu hören ohne dabei das iPhone dabei zu haben.
    Die AppleWach zeigt die AirPods zwar an, aber mit der Meldung NICHT VERBUNDEN und ich möge die ArPods in Reichweite bringen.
    Alle möglichen Koppelungsversuche funktionieren nicht.
    Die Kopplung mit dem iPhone funktioniert prima.
    Müssen die AirPods zwingend (vorher) mit dem iPhone verbunden sein???
    Darf ich die Verbindung mit dem iPhone grundsätzlich nicht löschen?
    Muss das iPhone immer dabei sein - Dann brauche ich auch den Speicher auf der Watch nicht?!
    Was mache ich falsch - und davon gehe ich selbstverständlich aus?
     
  2. Roger2010

    Roger2010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    128
    Hatten wir letztens schonmal: Auf der Watch das Kontrollzentrum aufrufen (nach oben wischen) und dort das AirPlay Symbol (Dreieck mit Kreisen) antippen und dort die AirPods auswählen.
     
  3. Dirkk

    Dirkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Ich gehöre zu den Wenigen die es nicht schaffen ein intuitiv zu benutzendes Gerät zu bedienen.
    Naja.
     
  4. Roger2010

    Roger2010 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    128
    Das ist nicht wirklich intuitiv gelöst, und du bist weder der Erste noch der Letzte, der das Problem haben wird ;)

    Solange es jetzt bei dir funktioniert, ist ja alles prima!
     
  5. Dirkk

    Dirkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Zu früh gefreut
    Da steht AIRPLAY
    und in einem grauen Kasten
    Apple Watch
    mehr nicht
     
  6. TSMusik

    TSMusik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    311
    Hast du die Watch mal aus- und wieder eingeschaltet?
     
  7. Dirkk

    Dirkk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    3
    Gerade Telefonat mit Apple gehabt.
    Problem ist bekannt. Schon eine Menge Anrufe deshalb eingegangen.
    Aktivierungspfad soll auch scheinbar im nächsten Update geändert werden.
    10 Minuten in der Warteschleife weil Vorgesetzter muss kontaktiert werden.
    Ergebnis: An/Aus schalten ist bislang die Lösung - so der Support.
    Also letztlich die alte russische Vorgehensweise wenn was nicht geht.;)
    Und jetzt funktioniert es.
     
  8. Gunn

    Gunn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    248
    Hier stand Blödsinn.
     
  9. LeckerApfel

    LeckerApfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    28
    Ich hatte das Problem gestern ebenfalls, allerdings mit anderen Bluetooth Kopfhörern. Apple Watch neugestartet und alles funktioniert!
     
  10. Mac-ellangelo

    Mac-ellangelo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    29
    Ich hatte das Problem auch mit den BeatsX. Ich habe festgestellt, dass es mit dem Verbinden auch klappt, wenn man im Kontrollzentrum einmal für ein paar Sekunden den Flugzeugmodus aktiviert. Danach konnte ich die immer über Airplay verbinden.
    Schön zu hören, dass es dafür bald ein update geben soll, denn als ich Anfang der Woche beim Support angerufen hatte, wusste keiner von nichts.
     

Diese Seite empfehlen