AirPods Pro vs Beas Fit Pro

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
7.058
Gibt es irgendwo Infos bzgl dem ANC der Beats vs AirpodsPro?
Ist das das Gleiche oder unterschiedlich?
Jemand schon Erfahrung mit den Beats? Sind wohl noch nicht auf dem Markt, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese nun vorbestellbar sind - Hat sie jemand schon bestellt?
Würde mich (neben den Reviews im Netz) um einen Erfahrungsbericht freuen.
 
Ein Erfahrungsbericht von einem Artikel, der lediglich vorbestellbar ist? Das wird wohl nicht funktionieren.
Reviews wird es genug auf Youtube geben.
 
jup man kann die seit gestern bestellen.
ich halte mich noch zurück :)
 
Ein Erfahrungsbericht von einem Artikel, der lediglich vorbestellbar ist? Das wird wohl nicht funktionieren.
Reviews wird es genug auf Youtube geben.
Ich habe gefragt ob jemand schon bestellt hat und das ich mich dann (habe ich nicht ausgeschrieben, da es für einen normal intelligenten Menschen sich ableitet, dass das nach Erhalt mögluch ist) über einen Review freuen würde.
Ich habe auch explizit geschrieben, dass ich neben den Review im Netz ( zB Youtube) über Meinungen hier freuen würde.
Aber natürlich kannst Du nochmal darauf verweisen - das hast Du sehr gut gemacht
 
Habe sie eben vorbestellt
Werd was sagen
Wenn sie da sind


Zwischen dem 2-9.2 sollen sie da sein
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: picknicker1971, Dvvight und MacGlueck
Meine sind grad gekommen….ich teste Sie gerade….

Sound ist gut, Bässe kommen gut rüber…sitzen gut…Die Ladebox ist in einer vernünftigen Größe…das war ja bei den PowerBeats Pro echt lästig…

Trage sie später mal beim Radfahren…und teste da den Sporttauglichkeit….aber sie halten auf jeden Fall schonmal gut….Kopfschüttler sind kein Problem damit :)

ersetzen jetzt schon meine PowerBeats pro…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MacGlueck
Sehe ich das eigentlich richtig, dass diese Beats im Gegensatz zu den Airpods Pro und 3. Gen die Möglichkeit bieten, Funktionen per "Touch" auszuführen und die vorgenannten Modelle nur mit dem "Klick"? Die Touch-Funktion habe ich nämlich bei meinen AirPods 1. Gen (deren Akku langsam nachlässt) sehr zu schätzen gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, picknicker1971 und MacGlueck
Nun, Touch würde ich das nicht nennen….es ist schon ein mechanischer Knopf, den ich mit einem spürbaren Klicken drücken muss….

zugegeben, ich muss mehr „Kraft“ aufwenden, um dies bei meinen AirPodsPro zu bewirken


Wie das bei den AirPods 1. Gen ist, kann ich nicht beurteilen
 
Ich dachte das geht nun so wie bei der Generation 2 der AirPods.
schade
 
Nun, Touch würde ich das nicht nennen….es ist schon ein mechanischer Knopf, den ich mit einem spürbaren Klicken drücken muss….

zugegeben, ich muss mehr „Kraft“ aufwenden, um dies bei meinen AirPodsPro zu bewirken


Wie das bei den AirPods 1. Gen ist, kann ich nicht beurteilen
Danke für die Rückmeldung. Mit Touch meine ich, dass kein mechanischer Druck / ein Klicken für die jeweilige Funktion notwendig war. Vergleichbar mit den Touchpads in den Macbooks, wo zwischen Touch, also lediglich dem Berühren der Fläche, und dem (mechanischen) Klick unterschieden wird.
 
Bin mal gespannt....

Bildschirmfoto 2022-01-28 um 21.47.28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MacGlueck
Bin auf Berichte gespannt, will meine APP ersetzen, die fallen mir immer aus dem Ohr 😬
 

Anhänge

  • 28C31F1F-F7B0-4847-AA25-FE029DCC10B8.jpeg
    28C31F1F-F7B0-4847-AA25-FE029DCC10B8.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, SaschaHausK und MacGlueck
So...erster Eindruck...anders als erwartet.
Vorweg - Ich bin kein Audiophiler. Die Beats haben erwartungsgemäss etwas mehr Bass, empfinde den aber etwas stumpf.
Generelle gefällt mir der Sound der APp besser. Etwas mehr aufgelöst, klarer.

Der Halt der Beats ist besser als bei den APp, was nicht verwundert mit dem zusätzlichen Flügel. Werde das morgen aber auch noch mal beim Sport testen.

Das Case ist schon ein ganz schöner Brocken im direkten Vergleich. Wirkt leider auch etwas billig - nicht so massiv wie das APp Case. Besonders der Deckel hat die Anmutung von billigem Plastik

Steuerung der Beats erfolgt über Druckstellen ("Knöpfe") auf den Buds. Das gefällt mir besser, da man nicht "kneifen" muss wie bei den AP, sondern nur drücken und das in Richtung Kopf, so das der Bud nicht Gefahr läuft sich zu lösen/herauszufallen.
 

Anhänge

  • Beats.jpg
    Beats.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, MacGlueck, acstylor und eine weitere Person
Zurück vom Sport.
Nicht wirklich überraschend halten die Beats sehr gut bei meinem Sport, welcher aus Laufen und Krafttraining besteht.

Wenn ich z.B. auf der Bank für Freihantel-Butterflys liege, sind die APp gerne mal locker geworden oder rausgefallen. Da halten die Beats sehr gut. Auch beim Laufen keine Probleme. Die ersten Minuten hat man noch den Flügel wahrgenommen, das hat sich dann aber schnell gelegt.

Nicht sicher bin ich, was das ANC angeht. Hatte das Gefühl, dass das Laufband etwas stärker durchkommt. Hatte aber keinen direkten Vergleich.

24h Fazit:
+ Steuerung/Bedienung am Hörer.
Das "Kneifen" hat mich immer an den APp gestört. Für mich ist die Bedienung ein echter Zugewinn.
+ Sitz im Ohr
Da ich diese (neben meinen "normalen" AP2) auf Reisen (Zug/Flug) und beim Sport verwende, ein wichtiges Argument.
O Klang
Hier muss man meine Ansprüche und wie geschult mein Ohr ist miteinbeziehen, beides sicherlich nicht als extrem hoch/Experte einzuordnen
- Case
Größe, Anmutung/Haptik, fehlendes Magsafe

Ein guter Kauf und ich bin zufrieden.
Muss nur überlegen, was ich mit den APpro mache, denn 3 sind dann auch für mich zu viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck, SaschaHausK und RealRusty
Ein kleines Update

Bei längerem Sport und somit Schweiß haben sich die BFP bei mir im (besonders rechten) Ohrkanal doch gelockert und ich musste diese dann immer Nachdrücken.
Ich habe mir jetzt die zugegebenermaßen nicht ganz günstigen Comply Memoryfoam Tips gekauft und bin mit dem Halt/Sitz und Tragegefühl zufrieden.

Memoryfoam kenne ich noch von meinen Shure In-Ear Monitoren und da sind selbst bei den günstigen Modellen Silikon und Foam Tips dabei.
Ich habe eigentlich nie verstanden, warum Apple diese Option nicht anbietet - zumindest Apple like als Zubehör für 50€
 
Zurück
Oben Unten