AirPods Pro oder AirPods Gen. 3?

Sie enthalten jedenfalls Nickel, zumindest das Mesh im Röhrchen. Es ist jedenfalls bekannt dass die Airpods bei Allergikern Probleme machen.
wie soll ein Metall, was innen liegt, also OHNE Hautkontakt ist, denn eine Reaktion auslösen? Das ist unlogisch.

Und es ist bekannt? wo wurde da denn mal berichtet? Und was soll da die Probleme machen? Das können höchstens Bestandteile des Kunststoffs sein oder der Siliconstöpsel, also zB Weichmacher, aber sicher kein Nickel
 
Sonst nimm doch die Beats Fit Pro.

Bei den Pro und Beats Fit kannst Du,iIm Gegensatz zu normalen AirPods, die Silikon-Aufsätze gegen MemoryFoam tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple selbst sagt "while nickel exposure is unlikely to be a problem, you should be aware of the possibility in case you're susceptible to nickel-related reactions." und bezieht sich auf die Airpods: https://support.apple.com/en-us/HT211158 Und Acrylate finden ebenfalls Erwähnung. Logisch ist jedenfalls für mich sehr wohl dass der User da auf einen oder mehrere dieser Bestandteile allergisch ist. Obs jetzt Nickel ist oder einer der Verbundsstoffe im Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NikonFX
Die Silikonaufsätze enthalten chemische Zusätze, die den "Blaubeergeruch" erzeugen. Bei Reddit vermutete jemand Esterverbindungen. Auf jeden Fall dünstet die im Laufe einiger Tage aus.
Desweiteren wird es sicherlich weitere Aftermarket-Aufsätze von Fremdherstellern geben, vielleicht auch so, dass die Pods noch ins das Case passen.

In-Ears können auch bzgl. des Tragekomforts sehr unterschiedlich ausfallen. Ich hatte mal sündhaft teure Ultimate Ears, die gingen nach wenigen Tagen zurück weil mir die Ohren schmerzten, trotz gutem Klangs.
Die Airpods 2 Pro sitzen auch nach mehreren Stunden Musikhören bequem und ich habe keinerlei Schmerzen.
 
Die beiden AirPods-Modelle kamen tatsächlich heute morgen schon bei mir an. Ich habe zuerst die AirPods 3 getestet, liegen locker und angenehm im Ohr, keine Probleme nach einer Stunde. Dann die Pro´s und ja, leider, bereits nach 15 Minuten juckende Ohren im Bereich wo die Silikonstöpsel sitzen, noch mal 10 Minuten später drückende Ohrenschmerzen.. :( Die Pro´s und ich das wird also leider nichts...

Ich behalte demnach die AirPods Gen 3.
 
Überrascht mich jetzt ;)
Aber jetzt weißt du es zumindest :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Nishio und AviatorN
Es gibt ja bei den AirPods gen. 3 zwei verschiedene cases… das heißt ich kann nur das mit Magsafe wireless laden? Oder verstehe ich etwas falsch?
 
Genau so. Wie auch sonst? :)
 
Ach so meinst du das.
Nein, das MagSafe Ladecase kann nicht nur mit MagSafe-Puck geladen werden, schon auch mit Qi.
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 🤣
Die AirPods Pro 1 (2019) können über Lightning und per Wireless Charging geladen werden. Die AirPods Pro 1 (ab 2021) und AirPods Pro 2 via Lightning, Wireless Charging und MagSafe. Da die Pros eben die "Premium" Modelle sind, geht hier beides.

Bei den normalen AirPods 1 konnte man nur via Lightning laden. Bei den AirPods 2 und 3 kann man wählen, ob man nur das günstigere Lightning Case möchte (ohne wireless charging) oder die teurere Version, die zusätzlich wireless charging (2) bzw. wireless charging / MagSafe (3) unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und sonny1406
Die AirPods Pro 1 (2019) können über Lightning und per Wireless Charging geladen werden. Die AirPods Pro 1 (ab 2021) und AirPods Pro 2 via Lightning, Wireless Charging und MagSafe. Da die Pros eben die "Premium" Modelle sind, geht hier beides.

Bei den normalen AirPods 1 konnte man nur via Lightning laden. Bei den AirPods 2 und 3 kann man wählen, ob man nur das günstigere Lightning Case möchte (ohne wireless charging) oder die teurere Version, die zusätzlich wireless charging (2) bzw. wireless charging / MagSafe (3) unterstützt.
Vielen lieben Dank… war doch ein harter Tag 😀
 
Ich habe mir erst kürzlich aus den oben genannten Gründen die AirPods Max direkt im Apple Store gekauft und bin sehr zufrieden. Die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche ist sehr gut. Vorher hatte ich gerne die AirPods Gen.3 verwendet. Aber nach spätestens 2 Stunden mussten die raus. Die AirPods Pro Gen.2 haben erst gar nicht gepasst. Linkes Ohr war problemlos, rechtes Ohr hat mit jeder Grösse des Ausatzes nicht gehalten.
 
Zurück
Oben Unten