AirPods Pro oder AirPods Gen. 3?

AviatorN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
98
Reaktionspunkte
101
Hallo Zusammen,

ich möchte mir seit Jahren mal wieder AirPods zulegen. Zum einen für eine anstehende Reise und zum anderen fürs Gassi gehen und Fahrradfahren. Sie müssen nicht bei Extremsport fest im Ohr sitzen und auch keinen strömenden Regen aushalten. Bin eher so der casual Nutzer.

Ich hatte damals die erste Generation der Pro und war zwar im Grunde zufrieden, allerdings hatte ich nach ca. 30 Minuten schon ein wenig schmerzende Ohren und so ein Druckgefühl trotz kleinster Silikonaufsätze. Hat sich da bei der 2 Gen. der Pro was verbessert? Oder braucht man für meine unspektakulären Anforderungen sowieso keine Pro´s und die normalen AirPods reichen völlig aus?

Vielen Dank
 
Da hat sich wenig geändert. Wenn die gen1 schon nicht wirklich gepasst haben, wird sich mit gen2 für dich wohl wenig geändert haben.
Pro macht mMn dann Sinn, wenn ich ANC in irgendeiner Art und Weise nutzen will und somit eben auch "abdichten" möchte. Seh ich zumindest in deinen Anforderungen adhoc nicht gegeben.

Zum draußen rumlaufen empfinde ich die normalen gen3 besser - und fürs Fahrradfahren sowieso, da solltest du den Straßenverkehr ja eh noch mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AviatorN und sonny1406
Ich würde dir dann die normalen 3 er empfehlen. Im Flugzeug wohl eher nicht zu gebrauchen. Schirmen nicht gut ab und man hört das Flugzeug sehr gut. Ich kann die Pros leider nicht mehr vertragen. Generell jetzt keine in Ear Hörer. Meine Ohren fangen nach einer halben Stunde, derart an zu Jucken...grausam. Dann habe ich mir die Samsung Galaxy Bude Life gekauft. Tolle Hörer, passten hervorragend in meinen Ohren, aber auch die haben für ein Jucken der Gehörgänge gesorgt, obwohl sie dort gar nicht hinkamen.

Beide AirPods sind tolle Hörer. Wenn man mit den Silikonaufsätzen Probleme hat würde ich immer zu den anderen AirPods raten. Ich hatte diese auch und fand sie super.
 
Wenn man schmerzende Ohren nach 30min von den im Ohr steckenden Pros bekommt, würde ich das nicht als "zufrieden" bezeichnen ;).

Ich bin letztendlich bei den AirPods 3. Gen geblieben. Mega zufrieden. Drücken nicht, fallen selbst beim laufen nicht raus - jedenfalls bei mir.
Wenn ich mich abschotten will, nutze ich Beats Wireless 3 Bügelkopfhörer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HJOrtmann und AviatorN
Gegen das rausfallen - sollte man nicht mit Jony Ive Apple Ohren gesegnet sein - gibts kleine Kondome. Seit Gen3 passen die Stöpsel damit noch problemlos ins Case.

Edit: Sieht man da in dem Thread.
 
Meine Ohren fangen nach einer halben Stunde, derart an zu Jucken...grausam

Ja, genau. Dieses Jucken, Druckgefühl und (leichte) Schmerzen hatte ich bei den Pro 1 Gen. damals auch und deshalb sie nur selten getragen. Dafür war das ANC natürlich spitze und gerade im Flugzeug würden mir die normalen AirPods nicht viel bringen, dafür kann ich sie vermutlich wesentlich länger und wesentlich angenehmer tragen..

Evtl. wäre wirklich eine Kombi (AirPods Gen. 3) + ein paar günstige ANC Over-Ear für die 3-4 Flüge im Jahr und wenns wirklich mal still werden muss eine gute Option..
 
Wenn man schmerzende Ohren nach 30min von den im Ohr steckenden Pros bekommt, würde ich das nicht als "zufrieden" bezeichnen ;).

Ich bin letztendlich bei den AirPods 3. Gen geblieben. Mega zufrieden. Drücken nicht, fallen selbst beim laufen nicht raus - jedenfalls bei mir.
Wenn ich mich abschotten will, nutze ich Beats Wireless 3 Bügelkopfhörer
War auch etwas blöd ausgedrückt. Ich habe die ersten Pros ein Jahr gehabt und keine Probleme. Dann die Pros2 ein halbes Jahr und dann fingen die Probleme an. Ich bin über 50 und höre seit meinem 12 Lebensjahr mit in Ear Hörern Musik (unterwegs). Leider kann ich es nicht mehr vertragen.
 
Aso...;) Also wie gesagt: bei den AirPods3 muss man eben nur schauen ob sie im eigenen Ohr halten.
Und vllt dran denken, dass man die Lautstärke bei denen nur per Siri Sprache und / oder am Handy ändern kann - komischerweise.
 
War auch etwas blöd ausgedrückt. Ich habe die ersten Pros ein Jahr gehabt und keine Probleme. Dann die Pros2 ein halbes Jahr und dann fingen die Probleme an. Ich bin über 50 und höre seit meinem 12 Lebensjahr mit in Ear Hörern Musik (unterwegs). Leider kann ich es nicht mehr vertragen.
na, wenn du mit den Pro Probleme hast, erübrigt sich da doch das Nachdenken darüber. Ich jedenfalls finde die wesentlich angenehmer als die normalen.

und seit dem 12. Lebensjahr?? ich glaube kaum, das es diese Dinger seit 38 Jahren gibt ;)
 
na, wenn du mit den Pro Probleme hast, erübrigt sich da doch das Nachdenken darüber. Ich jedenfalls finde die wesentlich angenehmer als die normalen.

und seit dem 12. Lebensjahr?? ich glaube kaum, das es diese Dinger seit 38 Jahren gibt ;)
stimmt....:hamma: da war es eher derBügelkopfhörer vom Sony-Walkman...aber nicht viel später hatte mein Discman in Ear Hörer. Meine ich zumindest...
 
Mmmh.. Blöd. Ich hätte ja schon Bock irgendwie auf die Pro aber wenn sie mir wieder unangenehm im Ohr sind nach ner halben Stunde bringt es ja auch nichts...
 
Die Pro Gen 2 kosten aktuell nur 50€ mehr (190€ vs. 240€) als die AirPods Gen 3. Die Pro‘s können so viel mehr und besser (Klang, ANC, Find-My, wasserfestes Case, neuere Chips und dadurch schnelleres wechseln zwischen Geräten, Laden auf Apple Watch Puck, Wisch-Geste für Lautstärke, Akkulaufzeit, Sprachqualität,…) da macht es überhaupt keinen Sinn die normalen zu nehmen.

Du hattest Probleme mit der Gen 1. bei der gen 2 liegen kleinere Silikon-Aufsätze dabei und die Durchlüftung wurde verbessert. Ich würde es versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AviatorN, Mihahn und Gregors Apfel
Bereits die 1. Gen der Pros ist sehr gut.
Ich liebe die Teile - vor allem, da sie nicht diesen infantilen Bass der BEATS Modelle haben.

Aber wenn’s nicht passt, hast auch nichts davon.
Was spricht gegen Fremdmarken?
 
Du hattest Probleme mit der Gen 1. bei der gen 2 liegen kleinere Silikon-Aufsätze dabei und die Durchlüftung wurde verbessert. Ich würde es versuchen.
Exakt – erstmals gibt es XS Aufsätze, damit würde ich es mal versuchen. Die Größe würde aber natürlich nichts an einer eventuellen Kontaktallergie ändern...

Zum draußen rumlaufen empfinde ich die normalen gen3 besser - und fürs Fahrradfahren sowieso, da solltest du den Straßenverkehr ja eh noch mitbekommen.
Da würde ich widersprechen; die normalen AirPods haben ja eben nicht den Transparenzmodus der AirPods Pro. Den nutze ich immer beim Fahrradfahren und damit bekommt man eigentlich alles mit, was um einen herum passiert.

An der Watch müsste auch gehen, oder?
Ja geht – empfinde ich persönlich aber als ziemlich umständlich. Das ist für mich mit das beste Feature an den Pro Gen 2, dass man erstmals direkt an den Kopfhörern die Lautstärke anpassen kann.
 
Da würde ich widersprechen; die normalen AirPods haben ja eben nicht den Transparenzmodus der AirPods Pro.
Den man ja auch nicht braucht, da diese den Gehörgang nicht versiegeln. Genau deswegen sind die AirPods seit ihrem Erscheinen ja so ein Dauerbrenner. Wenn ich wirklich dicht machen will dann nehm ich was anderes. Aber ich bin generell kein Freund der Pro-Modelle.

Dass mich das mit der Lautstärke umstellen stören würde, dachte ich anfangs auch. Aber durch das offene Design hab ich die AirPods gen3 meist relativ weit aufgedreht, damit ich überhaupt brauchbar was höre. Ich bin meistens 1-2 Klicks unter der Maximallautstärke - und da bleiben sie in der Regel auch zu 98%. Ich hab also garnicht den Bedarf, ständig an der Lautstärke zu kurbeln.

da macht es überhaupt keinen Sinn die normalen zu nehmen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Kopfhörer. Natürlich kann das Sinn ergeben. Wen interessiert da der Preisunterschied ...
 
Also ich habe jetzt bei einem Händler einfach mal beide bestellt (habe natürlich vorher angefragt ob das so OK ist wenn ich ein Modell dann zurückschicke) und werde einfach mal vergleichen. Falls die Pro´s wirklich keine Probleme mehr machen sollten behalte ich wohl sinnvollerweise diese. Ansonsten, wenn es doch wieder juckt/drückt/schmerzt behalte ich die Gen 3.
 
Zurück
Oben Unten