Airpods Pro 2 drei verschiedene Modellnummern laut Apple

Thread Starter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
46
Reaktionspunkte
24
Hey, ich habe mich gewundert, warum die neuen Airpods Pro 2 drei Modellnummern haben + die Modellnummer des Cases
Das auf dem Bild unten sind immer nur die Nummern für die einzelnen Pods, die Case Nummer steht nochmal wo anders.

Weiß da einer was? Dachte erst, weil die ja zum Teil auch in Vietnam jetzt hergestellt werden. Aber dann müssten es ja 4 Nummern sein und nicht 3.

2023-12-16 00_11_51-Window.jpg
 
Einmal mit usb c lade Anschluss und einmal ohne. Gab da auch ein paar minimale Änderungen. Daher neue Modellnummern.

AirPods 3 sind halt die normalen AirPods, keine Pros.
Die haben natürlich ne andere modellnummer, ist ja auch ein komplett anderes Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Rechts/Links/Case haben meines Wissens eigene Nummern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiiiilllllllIIIIII, WeDoTheRest, JARVIS1187 und eine weitere Person
Die sind ja aufgeteilt, siehe Bild oben.
Es gibt 3 Modellnummern für die Lightning Version und 3 für die USB C Version.
.., einmal die Modellnummer für das Ladecase und jeweils eine Modellnummer für den Airpod r/l. D.h. für die Airpods Pro 2 mit USB-C Ladecase ist A3047 das Case, A3048 der linke Airpod, A3049 der rechte Airpod. Die kann man ja auch einzeln kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiiiilllllllIIIIII, WeDoTheRest, tocotronaut und 2 andere
Rechts/Links/Case haben meines Wissens eigene Nummern.
.., einmal die Modellnummer für das Ladecase und jeweils eine Modellnummer für den Airpod r/l. D.h. für die Airpods Pro 2 mit USB-C Ladecase ist A3047 das Case, A3048 der linke Airpod, A3049 der rechte Airpod. Die kann man ja auch einzeln kaufen.
Ich hab das doch oben extra dazugeschrieben....die Cases haben nochmal eigene Nummern, siehe hier:
2023-12-16 15_38_47-AirPods identifizieren - Apple Support (DE) - Brave.jpg
 
Ich hab das doch oben extra dazugeschrieben....die Cases haben nochmal eigene Nummern, siehe hier:
Anhang anzeigen 416775
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Du den Artikel verlinkt hättest. Ich hatte Deine Erklärung dazu (dem Case) zunächst anders verstanden, im Gesamtkontext sieht es anders aus, vielleicht stand ich aber auch nur auf dem Schlauch ;)

Zu Deiner Frage somit aktualisiert: Wenn ich das bei mir richtig sehe, ist es rechts/links/Paar (Reihenfolge außen vor gelassen). Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es ergibt Sinn bei Nachbestellungen und Supportfällen.
Ich hatte mal einen, finde den aber nicht direkt wieder. Ich glaube, aus dem ging es so hervor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiiiilllllllIIIIII
Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Du den Artikel verlinkt hättest. Ich hatte Deine Erklärung dazu (dem Case) zunächst anders verstanden, im Gesamtkontext sieht es anders aus, vielleicht stand ich aber auch nur auf dem Schlauch ;)

Zu Deiner Frage somit aktualisiert: Wenn ich das bei mir richtig sehe, ist es rechts/links/Paar (Reihenfolge außen vor gelassen). Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es ergibt Sinn bei Nachbestellungen und Supportfällen.
Ich hatte mal einen, finde den aber nicht direkt wieder. Ich glaube, aus dem ging es so hervor.
Sry, meine Antwort sollte nicht so genervt klingen. Gebe dir da recht, hätte ich vlt. etwas besser schreiben können :)

Stimmt, das wäre eine Theorie, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
War nur etwas verwundert, weil das eben jetzt erst seit den neuen Pro 2 so ist, also mit den 3 Nummern.
 
Das ist meines Wissens nach bereits seit den ersten AirPods (nonPro) so, dass jedes Seite und das Case je eine eigene Apple Artikelnummer haben/hatten.
Ja das stimmt, aber seit den neuen Pros gibt es noch eine Nummer mehr. Also eine für das Case und 3 weitere (also wsl. einmal links, einmal rechts, aber eine ist dann noch übrig). Vlt bedeutet die dritte einfach den linken und den rechten Airpod zusammen.
 
Zurück
Oben Unten