Airpods Pro 2 automatischer Wechsel zwischen Geräten funktioniert nicht

Ich hatte bereits mit der Einstellung auf allen Geräten rumgespielt aber gebracht hat es letzten Endes nichts. Wirklich tragisch ist es im Endeffekt aber auch nicht, da ich die Pods primär mit meinem iPhone nutze und nur vereinzelnd mal mit dem iPad.
Am Mac nutze ich hingegen mein altes Sony Headset aus meiner Windowszeit, wenn ich denn mal irgendetwas über Kopfhörer hören möchte.
Das war bei mir das gleiche, warum auch immer.
Kein Beinbruch, jedoch stört es mich, da es ein viel beworbenes Feature ist.
 
seltsam, denn bei mir ist es wie gesagt, dass am Mac dann keine automatische Verbindung kommt, weil es auf automatisch steht anstatt auf "wenn zuletzt..." :ROFLMAO:
logisch isses nicht, aber es ist so.
 
Was z.B. fast immer funktioniert ist der Wechsel von Mac zu iPhone. Umgekehrt funktioniert es so gut wie nie aber immerhin wird ab und an am Mac oben rechts der Hinweis eingeblendet, daß AirPods in der Nähe sind und man kann dann auf einen "verbinden" Button drücken. Aber dieser Hinweis kommt auch nicht immer.
Ist bei meinen AirPods Pro 2 genauso – zum iPhone wechseln sie immer direkt, zum Mac so gut wie nie; egal, ob am iPhone vorher etwas gespielt wird oder ich sie nur in den Ohren habe. Echt sind sie auf jeden Fall, weil sie direkt bei Apple gekauft wurden.

Ich hoffe aktuell auf die Updates im Herbst (iOS17 / macOS Sonoma), weil dort das Ganze nochmal verbessert worden sein soll:

Nichts verpassen beim Gerätewechsel​

Durch Updates beim automatischen Wechseln kannst du mit den AirPods noch einfacher, schneller und nahtloser zwischen Apple Geräten wechseln.
 
Zurück
Oben Unten