AirPods funktionieren nicht richtig.. Was kann ich noch tun?

HopperChase

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
42
Reaktionspunkte
26
Hallo Zusammen,

Ich bin am verzweifeln da ich ständig Probleme mit meinen AirPods habe. Wenn ich das Case aufklappe wird mir nur bei 1 von 5 Versuchen die Übersicht mit den Ladeständen angezeigt und wenn dauert es 10-20 Sekunden bis die Anzeige kommt. Wenn ich die Geräte wechsle erkennen die AirPods das praktisch nie, ich muss immer über die BT Einstellungen die AirPods auswählen. Wenn die Verbindung steht, funktionieren sie soweit. Das Stoppen der Musik beim rausnehmen usw. klappt dann. Wenn ich dann aber das Case aufklappe um nach den Ladeständen zu schauen kommt dieses einfach nicht.

Ich habe schon nach der Anleitung auf Apple.de die AirPods zurückgesetzt aber leider alles ohne Erfolg... Die Probleme bestehen weiterhin.. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?`

Danke
 
Wenn ich dann aber das Case aufklappe um nach den Ladeständen zu schauen kommt dieses einfach nicht.
Anzeige des Ladestandes erfolgt doch nur, wenn die AirPods auch im Case sind, oder ist das bei jemanden anders?

Oder funktioniert die Anzeige nicht, obwohl die AirPods im Case sind.

Dass die Einblendung verzögert erfolgt halte ich für völlig normal und habe das nie als Problem angesehen.
 
Kontakte unten im Gehäuse mit einem Ohrstäbchen reinigen. Daran lagen ähnliche Probleme bei mir.
 
Die Schilderungen hören sich ganz normal an.
Die Akku Anzeige kommt oft sehr verzögert.
Der Wechsel von Geräten muss über das BT bzw Airplay Menü erfolgen. Ausnahme ist der Wechsel zwischen iPhone und zugehöriger Watch.

Wenn du die Ladestande ansehen willst mach dies über das Batterie Widget unter iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HopperChase
Nein, das ist nicht normal.
Sowohl bei den Airpods 1 als auch bei den 2 genügt bei mir immer maximal zwei mal kurzes Aufklappen um den Ladezustand anzuzeigen.

Ich habe allerdings dasselbe Problem mit dem Airpods 1 auch mehrere Wochen gehabt, dass ich 10 mal aufklappen musste
und die Anzeige sehr verzögert kam.Das nervte total. Gleichzeitig lud auch ein Airpod nicht richtig.

Nachdem ich sie zurückgesetzt hatte, klappte bei mir alles wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HopperChase
Nachdem ich sie zurückgesetzt hatte, klappte bei mir alles wieder normal.

Ich hatte eine etwas andere Anleitung gefunden, ich versuche das noch mal so wie aus deinem Link.. Aber ich habe sie auch schon mindestens 3x zurückgesetzt und sie auch davor aus den BT-Einstellungen aller Geräte entfernt.. Die Probleme kommen aber immer wieder.
 
Ich muss sagen, dass ich mir Airpods 2 mit Gravur geholt habe - damit ich nicht immer meine Airpods mit denen meiner Frau verwechsle - und seit dem habe ich meine AirPods 1 nur noch als Ersatz in der Schublade liegen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das Problem bei mir wieder kommt.
 
Zurück
Oben Unten