AirPods Akkulaufzeit

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
habe irgendwie nichts gefundenes aber vielleicht ist es ja schon geklärt...

Wenn die AirPods in der Hülle sind, werden die ja immer zu 100% geladen, was ja auf der einen Seite gut ist, dass man immer die max. Laufzeit zum Hören hat. Andererseits frage ich mich ob das nicht die Akkus belastet und es vielleicht sinnvoller wäre die AirPods nicht immer in die Hülle zu packen.

Würde das Sinn ergeben und mache ich mir umsonst "Sorgen"?
 
habe irgendwie nichts gefundenes aber vielleicht ist es ja schon geklärt...

Wenn die AirPods in der Hülle sind, werden die ja immer zu 100% geladen, was ja auf der einen Seite gut ist, dass man immer die max. Laufzeit zum Hören hat. Andererseits frage ich mich ob das nicht die Akkus belastet und es vielleicht sinnvoller wäre die AirPods nicht immer in die Hülle zu packen.

Würde das Sinn ergeben und mache ich mir umsonst "Sorgen"?
Ich denke Letzteres.
Dieser ganze "Akku Hokus Pokus" aus den 90er ist m.E. überholt. Und selbst wenn es einen kleinen Vorteil hätte, wäre mir der Komfortverlust, weil ich immer den Ladestatus der Stöpsel überwachen muß, nicht wert. Was BTW sowieso ohne Statusanzeige mehr als schwierig ist
Fakt ist leider, dass die Akkus irgendwann merklich schlapp machen, so wie bei mir nach 3 Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich habe einen "Airpod", beim joggen im strömenden Regen verloren.
Ich habe mir einen Ersatzairpod bestellt, jetzt stelle ich einen Unterschied in der Akkulaufzeit fest.

Zwischen den beiden Airpods liegt ein Jahr, wenn der neue noch 50% Ladezustand hat, ist der alte bei 40%.
 
Zurück
Oben Unten