Airpods 3 verkauft, Käufer bekommt Meldung das sie noch mit meiner Apple ID verknüpft sind

Da mir der Käufer den Screenshot mit der Apple ID meiner Frau geschickt, die er definitiv nicht kennen konnte, ist das m.E. ausgeschlossen.
Dann sind sie auf den Account deiner Frau registriert?? Du hast aber die AP aus dem Account deiner Frau rausgeworfen, oder?
Oder verstehe ich da was falsch?
 
Dann sind sie auf den Account deiner Frau registriert??
Genau
Du hast aber die AP aus dem Account deiner Frau rausgeworfen, oder?
Ja, denn bei mir waren sie nicht drin

Oder verstehe ich da was falsch?
Das war alles richtig

Merkwürdig war allerdings, dass ich sie zuerst - vor dem Verkauf - über das Iphone meiner Frau aus ihrer Apple ID gelöscht habe.
Nach der Reklamtion des Käufers habe ich dann noch einmal über icloud.com in ihrem Account nachgesehen und dort waren sie tatsächlich noch drin. Auf ihrem Iphone waren sie nicht mehr zu sehen. Ich habe die AP´s dann auch über icloud.com gelöscht und seitdem sind sie nirgendwo mehr sichtbar.
Allerdings bekommt der Käufer immer noch die Fehlermeldung.
 
OK. Du hattest am Anfang immer von "deinen" APs und "deinem" Account gesprochen. Dann war es der Account deiner Frau. Das war schon etwas verwirrend.
Aber nun gut - ICH würde nun bei Apple anrufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxritti und dg2rbf
Also ich hatte was ähnliches mit meiner Watch. Allerdings war sie dann tatsächlich von meinem Account runter, als ich sie in iCloud.com gelöscht habe.
Hast du wirklich auf allen deinen Apple Geräten die AirPods rausgeworfen (also auch BT-mäßig entkoppelt)? Nicht das da noch was "klemmt".
Ich gehe mal davon aus, dass du dies auch so getan hast

Ansonsten würde ich nun langsam bei Apple anrufen ...

Dasselbe "Problem" hatte ich auch mal bei einer Apple Watch.
Ich hatte sie entkoppelt und zurückgesetzt und verkauft.

Der Käufer konnte sie nicht installieren. Kurz in der icloud nachgeschaut, die Uhr gelöscht
und am nächsten Tag bekam ich die Info dass die Installation inzwischen funktioniert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Jetzt gerade bekomme ich die Meldung vom Käufer, dass die Meldung nicht mehr erscheint.
Offenbar kann es wirklich bis zu 48 Stunden dauern, bis das Entkoppeln durchgereicht wird.
Puh!
Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen!

Beste Grüße

Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Oldy62, blino und 6 andere
Zurück
Oben Unten