Airpods 3 - Haptik? Software?

Ja du musst dich erstmal entscheiden, welche Art von Kopfhörer du willst.
Muschelkopfhörer oder Ohrhörer.
Wenn Muschelkopfhörer: OverEar oder OnEar?
Wenn Ohrhörer: Earbud oder InEar?

Du solltest dir im Klaren darüber sein, dass ANC nicht mit jeder Bauform funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Aktuell habe ich mir diverse AirPods 3 Testberichte angeschaut, denke, das ist das richtige für mich.
InEar mag ich nicht, ist mir zu abgeschott, wohl wissend, dass dessen Klang dadurch besser ist.

das ist doch wieder mal ein Wiederspruch: Du denkst die AirPods 3 wären was für Dich und gleichzeitig magst Du inEar nicht .. muss man nicht immer verstehen. Was das abgeschottet angeht … es gibt ja den Transparenz Modus , da bekommt man sehr wohl mit was aussen passiert. Habe die Airpods Pro Gen 1 (unterwegs) und die Airpods Max (zuhause) und bin mit beiden sehr zufrieden.

Was die Rauschunterdrückung angeht, haben die Airpods Max bei netzwelt gut abgeschnitten. Mit Bose und Sony macht man ebenfalls nichts verkehrt:

https://www.netzwelt.de/vergleich/vergleich-kopfhoerer-noise-cancelling-anc-test-2020.html
 
das ist doch wieder mal ein Wiederspruch: Du denkst die AirPods 3 wären was für Dich und gleichzeitig magst Du inEar nicht
AirPods sind ja auch den Earbuds, und nicht den inEars zuzuordnen … das ist daher kein Widerspruch.
 
das ist doch wieder mal ein Wiederspruch: Du denkst die AirPods 3 wären was für Dich und gleichzeitig magst Du inEar nicht .. muss man nicht immer verstehen.
Ich versuche es einmal, damit auch Du es besser verstehst:

Ich habe diverse Kopfhörer und Ohrhörer hier. Schon seit vielen Jahren. Darunter Teufel und Sennheiser, aber auch JBL, alles keine preiswerten Geräte, alle gefallen mir sehr gut.
Diese sind alles "Über Ohr" Modelle.
Dazu habe ich einige In-Ear die ich nutze.
Bei diesen In-Ear mag ich die Modelle nicht, die diese Silikon Stöpsel haben, das geht bei mir nicht, da fühle ich mich zu abgeschottet und das Ohr wird warm, es juckt, ein unangenehmes Gefühl stellt sich ein, ich mag diese Dinger nicht. Habe dazu eher recht kleine Ohren.

Anders bei den Modellen ohne diese Stöpsel, die funktionieren sehr gut.,
Allerdings trage ich die auch höchsten einmal 10-30 Minuten am Stück und das auch nur gelegentlich, max. 1-2 Stunden im Monat, ausschließlich im Haus, nie draußen, da laufe ich nie mit solchen Dingern im Ihr herum. Daher nutze ich sie nur am Mac, iPhone etc. und auf meinen langen Flügen für alles mögliche.

Will ich entspannt Musik hören, dann setzte ich vernünftige Kopfhörer auf, das ist wieder eine ganz andere Welt.
Aber das alles hat dann auch absolut nichts mehr mit Apple, Mac oder iPhone zu tun, da habe ich sowieso kaum Musik drauf, das läuft dann über ein hochwertiges B&O / Bose HiFi System.

Daher die Frage, was die AirPods 3 taugen, ob es dafür vielleicht eine interessante oder bessere Alternative gibt.
Dabei soll es um die Kompatibilität zwischen den Apple Geräten gehen, unkompliziert und reibungslos.
Am besten sollte sie keine Touch Bedienung, sonder klickbare Tasten besitzen.
Ich schaue mir gerade Alternativen von JBL an....
 
Um es nun für mich abzuschließen.
Habe mir verschiedene Geräte angeschaut, Testberichte gelesen und vor allem, ich habe einige ausprobiert.
Auch solche mit Silikon, die das Ohr mehr oder weniger abdichten. Und genau da liegen die Unterschiede (mehr oder weniger). Denn es kommt, wie so oft, darauf an...
Beispielsweise welche der Stöpsel man anbringt und schon sieht das vollkommen anderes aus.
Auch die Bauform selbst ist entscheidend, auch wie lange man sie am Stück tragen wird.

Habe heute einen sehr guten persönlichen Test machen können und der hat mich dann überzeugt, nachdem ich bislang aus früherer Erfahrung eher negativ den Geräten mit den Stöpseln gegenüberstand.

Danach habe ich mich entschieden und nun die AirPods 2 Pro USB-C geordert.
Ausschlaggebend waren auch die übrigen Funktionen, die individuellen Einstellmöglichkeiten, die mir geboten werden und die gute Kompatibilität zwischen all meinen Apple Geräten.
 
Zurück
Oben Unten