odette
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Ich habe mein drittes Set von Aipods der 3. generation vor mir liegen. Und wie mir Gravis heute bestätigte, sind auch die inzwischen defekt. (Tonprobleme etc.).
Die Geschichte geht so:
Die ursprünglichen Airpods habe ich bei Amazon neu gekauft.
Diese habe ich verloren und mir im Dezember letzten Jahres einen linken und einen rechten Airpod innerhalb der Gewährleistung (Garantie war abgelaufen) nachgekauft. Für 189,90.- €. Selber Schuld, könnte man sagen, denn zu diesem Zeitpunkt gabs ein ganzes, neues Set, inklusive Ladecase zu diesem Preis neu, auf den ich die volle Garantie bekommen hätte.
So hatte ich nur ein paar neue, teure Airpods, die dann - man glaubt es kaum - im März kaputt waren (Tondefekt). Innerhalb der Gewährleistung wurden die im Dezember gekauften Airpods reibungslos getauscht. Und nun sind die getauschten erneut kaputt (wie Gravis bestätigt.) Nur, da die Gewährleistung vorüber ist, und sich diese auf das Ladecase bezieht (denn, nur dort ist eine Seriennummer drauf) verweist mich Apple auf Amazon.
Dass Apple eine Rechnung über 189,90.- € für die (inzwischen - erneut - defekten) Airpods vom 14.12.23 vorliegt, das interessiert die nicht. Denn, maßgeblich ist die Seriennummer auf dem Ladecase!
Also kann ich die Dinger - meine Dritten inzwischen - in den Müll pfeffern und die knapp 200€ dafür abschreiben.
Fazit: Ich benutze seit über 25 Jahren ausschließlich Apple Geräte. Aber das waren mit Sicherheit meine letzten Airpods. Dieses Produkt ist der letzte Schrott. Und die Garantiebestimmungen dazu sind ein Hohn.
Die Geschichte geht so:
Die ursprünglichen Airpods habe ich bei Amazon neu gekauft.
Diese habe ich verloren und mir im Dezember letzten Jahres einen linken und einen rechten Airpod innerhalb der Gewährleistung (Garantie war abgelaufen) nachgekauft. Für 189,90.- €. Selber Schuld, könnte man sagen, denn zu diesem Zeitpunkt gabs ein ganzes, neues Set, inklusive Ladecase zu diesem Preis neu, auf den ich die volle Garantie bekommen hätte.
So hatte ich nur ein paar neue, teure Airpods, die dann - man glaubt es kaum - im März kaputt waren (Tondefekt). Innerhalb der Gewährleistung wurden die im Dezember gekauften Airpods reibungslos getauscht. Und nun sind die getauschten erneut kaputt (wie Gravis bestätigt.) Nur, da die Gewährleistung vorüber ist, und sich diese auf das Ladecase bezieht (denn, nur dort ist eine Seriennummer drauf) verweist mich Apple auf Amazon.
Dass Apple eine Rechnung über 189,90.- € für die (inzwischen - erneut - defekten) Airpods vom 14.12.23 vorliegt, das interessiert die nicht. Denn, maßgeblich ist die Seriennummer auf dem Ladecase!
Also kann ich die Dinger - meine Dritten inzwischen - in den Müll pfeffern und die knapp 200€ dafür abschreiben.
Fazit: Ich benutze seit über 25 Jahren ausschließlich Apple Geräte. Aber das waren mit Sicherheit meine letzten Airpods. Dieses Produkt ist der letzte Schrott. Und die Garantiebestimmungen dazu sind ein Hohn.