Airpods 1 und 2 untereinander tauschen

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.555
Punkte Reaktionen
191
Ich besitze die Airpod 1 und seit einigen Wochen auch die Airpods 2. (Die Pros waren nichts für mich, aber der Akku der 1er wurde viel zu schwach).

Nun bin ich nicht so ganz penibel, dass ich jedes Mal nach dem Hören die Airpods zurück ins Case lege und nun liegen hier 4 Airpods und 2 Cases vor mir, und ich weiß nicht welche Generation, welche ist. :D
Am Case kann ich sie (aufgrund der Abnutzung) noch unterscheiden. - Aber bei den AIrpods selbst....
Wurde zwischen den Generationen denn etwas verändert, sodass man darauf achten muss welche Airpods in welches Case gehören oder was gibt es für Möglichkeiten (Software?)
Wäre das iPhone schlau genug, falls ich mich mit den 2er verbinde und links einen 2er trage und rechts einen 1er, dass er dann nur auf der linken Seite abspielt?

Luxus-Fragen...
 

tamuli

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
2.037
Nun bin ich nicht so ganz penibel, dass ich jedes Mal nach dem Hören die Airpods zurück ins Case lege und nun liegen hier 4 Airpods und 2 Cases vor mir, und ich weiß nicht welche Generation, welche ist. :D
Am Case kann ich sie (aufgrund der Abnutzung) noch unterscheiden. - Aber bei den AIrpods selbst....

Wenn du die 2-er AirPods mit normalem Lightningkabel-Ladecase hast, dann ist es bei beiden Versionen dasselbe Case und es ist egal welches du benutzt.
Um die 4 AirPods zu unterscheiden, kannst du jeden einzeln koppeln (ins Ohr stecken) und so identifizieren und danach kennzeichnen.
Das jeweilige Modell kann man in Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods erkennen, hier steht die Modellnummer.
Die 1-er AirPods haben die Modellnummer A1523 oder A1722, die 2-er AirPods haben die Nummer A2031 oder A2032.

Keine Ahnung, was passiert, wenn man die verschiedenen Versionen mischt, probiere es aus. :i:):
 
Oben Unten