macOS Mojave AirPods (1) auf Mojave keine Verbindung

dosenpils

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,
ich scheitere irgendwie daran meine Airpods (1. Generation) mit MacOS Mojave zu verbinden.
Im Bluetooth Panel werden sie kurz Verbunden, dann kommt die Fehlermeldung "Verbindung zurückgewiesen"

Auf meinem M1 Macbook mit Monterey funktionieren diese wunderbar.
Nach Netzrecherche habe ich gelesen das für die AirPodsPro mindestens Catalina
benötigt wird, die normalen AirPods 1+2 Generation sollten aber normal unter Mojawe laufen...?

Jemand ne Idee woran es liegen könnte? Den Verbindungsknopf am Case habe ich mehrfach gedrückt,
führt aber nicht zum Erfolg

Edit: Das Gerät ist ein MBA 2013 und wird als Zweitgerät genutzt - Nein, ein Update auf Catalina kommt aus
Performance-Gründen und dem Wegfall von 32bit nicht in Frage.
 
Bei mir funktionieren die Airpods 1 mit Mojave. Entferne sie mal aus Bluetooth, evtl..mit ignorieren, starte den Rechner neu und verbinde sie dann noch einmal. Vielleicht klappt es dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dosenpils und Ken Guru
Jetzt läuft es ... musste sie zunächst auch vom M1 Macbook komplett löschen, was zum Ergebnis hatte das sie dann auch dort nicht mehr gefunden wurden. Jetzt laufen sie zumindest auf dem MBA2013. Ich glaube unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen MacOS mögen die Airpods nicht so...
 
Zurück
Oben Unten