AirPod defekt?

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

meine AirPods habe ich Ende Juli 2017 gekauft und bemerke nun seit einigen Tagen ein Problem bei der Tonwiedergabe.
Beide AirPods sind komplett aufgeladen, über den rechten AirPod ist die Musik jedoch nur sehr leise zu hören, während der linke voll laut ist.

Ich habe das auch gerade mit den AirPods einzeln ausgetestet indem ich die Lautstärke der Musikwiedergabe beim iPhone und auch iMac konstant gelassen haben und nur die Pods wechselweise verwendet habe.

Und nein, es hat nichts mit meinem rechten Ohr zu tun und die AirPods sind auch beide sauber.

Kennt jemand von Euch auch dieses Problem oder kann gar zu einer eventuellen Lösung beisteuern?

Gruß, Roland
 
Hast du mal einen Reset der AirPods durchgeführt?
 
Nicht nur einen Reset - ich habe sie komplett zurückgesetzt und neu mit dem iPhone verbunden. Am iPhone oder Mac kann es auch nicht liegen, denn mit beiden Geräten funktionieren meine Beats Wireless einwandfrei.
 
Dann wird er defekt sein. Austausch kostet glaube ich um die 70€ für den einen Pod.
 
Zwar befinden sich meine AirPods noch in der Gewährleistung, es sollte jedoch schwer sein zu beweisen, dass dieser Mangel bereits seit Übergabe existiert hat. Hier bin ich sicherlich auf die Kulanz meines "Autorisierten Apple-Partners" angewiesen.
Nochmal 70 EUR werde ich für diese Teile sicherlich nicht ausgeben. Dann kaufe ich mir lieber was vernünftiges wie z.B. die Bluetooth-Kopfhörer die meine Frau seit drei Jahren ohne Probleme verwendet. Nur sind die halt Noname und haben nur 49 EUR gekostet.

Aber vielen Dank für Deine Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten