AirPlay2 Lautsprecher einbinden

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.785
Reaktionspunkte
7.030
Übersehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch …

Kann ich AirPlay2 Lautsprecher einfach so in mein Lautsprechernetzwerk (derzeit aus Homepods) einbinden?
So dass diese auch zur Auswahl als Ausgabe jederzeit zur Verfügung stehen?
 
Übersehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch …

Kann ich AirPlay2 Lautsprecher einfach so in mein Lautsprechernetzwerk (derzeit aus Homepods) einbinden?
So dass diese auch zur Auswahl als Ausgabe jederzeit zur Verfügung stehen?
AirPlay 2-Lautsprecher sind drahtlose Lautsprecher, die mit Apples AirPlay 2-Technologie kompatibel sind. AirPlay 2 ermöglicht es, Musik und andere Audioinhalte von Apple-Geräten wie iPhone, iPad, Mac und Apple TV auf AirPlay 2-Lautsprecher zu streamen.
AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Bluetooth-Lautsprechern. Sie bieten eine bessere Audioqualität, eine größere Reichweite und eine höhere Stabilität der Verbindung. Außerdem können AirPlay 2-Lautsprecher zu Multiroom-Systemen zusammengeschaltet werden, so dass Musik in mehreren Räumen gleichzeitig abgespielt werden kann.
Zu den bekanntesten Herstellern von AirPlay 2-Lautsprechern gehören Sonos, Apple, Bose, Marshall und Logitech.
Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von AirPlay 2-Lautsprechern:
  • Drahtloses Streaming: AirPlay 2-Lautsprecher können drahtlos mit Apple-Geräten verbunden werden. Dies ermöglicht es, Musik und andere Audioinhalte ohne Kabel zu streamen.
  • Hohe Audioqualität: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine gute Audioqualität, die mit der von kabelgebundenen Lautsprechern vergleichbar ist.
  • Große Reichweite: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine große Reichweite, so dass sie auch aus weiter Entfernung mit Apple-Geräten verbunden werden können.
  • Stabile Verbindung: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine stabile Verbindung, so dass Musik und andere Audioinhalte ohne Unterbrechungen abgespielt werden können.
  • Multiroom-Unterstützung: AirPlay 2-Lautsprecher können zu Multiroom-Systemen zusammengeschaltet werden, so dass Musik in mehreren Räumen gleichzeitig abgespielt werden kann.
Wenn Sie nach einem drahtlosen Lautsprecher mit guter Audioqualität und vielen Funktionen suchen, ist ein AirPlay 2-Lautsprecher eine gute Wahl.
 
AirPlay 2-Lautsprecher sind drahtlose Lautsprecher, die mit Apples AirPlay 2-Technologie kompatibel sind. AirPlay 2 ermöglicht es, Musik und andere Audioinhalte von Apple-Geräten wie iPhone, iPad, Mac und Apple TV auf AirPlay 2-Lautsprecher zu streamen.
AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Bluetooth-Lautsprechern. Sie bieten eine bessere Audioqualität, eine größere Reichweite und eine höhere Stabilität der Verbindung. Außerdem können AirPlay 2-Lautsprecher zu Multiroom-Systemen zusammengeschaltet werden, so dass Musik in mehreren Räumen gleichzeitig abgespielt werden kann.
Zu den bekanntesten Herstellern von AirPlay 2-Lautsprechern gehören Sonos, Apple, Bose, Marshall und Logitech.
Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von AirPlay 2-Lautsprechern:
  • Drahtloses Streaming: AirPlay 2-Lautsprecher können drahtlos mit Apple-Geräten verbunden werden. Dies ermöglicht es, Musik und andere Audioinhalte ohne Kabel zu streamen.
  • Hohe Audioqualität: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine gute Audioqualität, die mit der von kabelgebundenen Lautsprechern vergleichbar ist.
  • Große Reichweite: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine große Reichweite, so dass sie auch aus weiter Entfernung mit Apple-Geräten verbunden werden können.
  • Stabile Verbindung: AirPlay 2-Lautsprecher bieten eine stabile Verbindung, so dass Musik und andere Audioinhalte ohne Unterbrechungen abgespielt werden können.
  • Multiroom-Unterstützung: AirPlay 2-Lautsprecher können zu Multiroom-Systemen zusammengeschaltet werden, so dass Musik in mehreren Räumen gleichzeitig abgespielt werden kann.
Wenn Sie nach einem drahtlosen Lautsprecher mit guter Audioqualität und vielen Funktionen suchen, ist ein AirPlay 2-Lautsprecher eine gute Wahl.
Danke.
Erscheinen die dann auch ganz normal in Home unter Lautsprecher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: litticgn
Ist das relevant?

Ich habe gesehen, dass die Ikea Symfonsik reduziert sind und hoffe das diese klanglich besser sind als die HPmini
die sind nicht so gut wie die Originale von Sonos, aber bestimmt besser als die kleinen Kugeln von Apple.
 
Die tauchen nach der Einrichtung auch unter "Ton" auf.
 
Ich habe zwei Symfonisk mit einer Sonos Playbar zu einem Suroundystem gekoppelt.

Wenn das als Sonos-Surroundsystem gekoppelt wird verlieren die Geräte ihre Airplay Fähigkeit komplett. (alle Sonos Geräte nicht nur die Symfonisk)
Das kam für mich schon überraschend...

Wenn man die als Stereopaar koppelt geht es aber noch.
 
Das liegt dann aber an der Playbar die vermutlich kein AirPlay kann. Ich habe die Arc und das 7.1 System ist weiterhin AirPlay fähig.

In einer Gruppe reicht 1 AirPlay fähiges Gerät.
Dort habe ich die Ikea mit mit einem Stereo Play:1 +Sub gruppiert.
 
Erscheinen die dann auch ganz normal in Home unter Lautsprecher?
Natürlich, alles was Airplay bzw. Airplay2 fähig ist und sich in Deinem Netzwerk befindet, lässt sich in macOS und iOS einbinden. Selbst ein Raspberry auf dem shairplay-sync läuft reiht sich da klaglos mit ein.
 
Dann noch einen ... kann ich die dann mit ATV 4k verbinden anstatt der HPminis?
 
Ja. Sollte gehen.
 
Dann noch einen ... kann ich die dann mit ATV 4k verbinden anstatt der HPminis?
Bei mir gehts. Aber nicht dauerhaft. Schaltet wieder auf Standardausgabe um.
Wie wenn man z.B. beim iPhone oder so Airplay aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten