Airplay-Videos ruckeln extrem auf dem TV

... wenn der TV das auch tatsächlich in diesem konkreten Fall macht. Dass es geht, weiß ich.

Ich kann es bei Airplay nicht sagen. Bei anderen Zuspielern, wie Streaming Sticks, oder auch der AppleTV hängt es leider immer noch oft an der jeweiligen App / dem jeweiligen Player, ob die automatische Umschaltung der Bildwiederholfrequenz funktioniert.
Genau. Die Kommunikation passt oft nicht bzw. bekommen es nicht alle Geräte immer korrekt hin. Allerdings müsste der TV es können. Alle anderen Zuspieler sind ruckelfrei. Wenn ich das Video auf die Platte ziehe ohne irgendwelche Konvertierung spielt er es auch ohne Probleme ab. Liegt an AirPlay. Ob es jetzt an der AirPlay Integration am TV liegt oder am Sender (iPhone) oder am Netzwerk, ich weiß es nicht. Nen Apple TV habe ich nicht um den Weg mal zu testen. Dann könnte man ja schon mal den Verursacher eingrenzen, falls es dort flüssig läuft. Dann wäre es die AirPlay Integration am TV die fehlerhaft wäre.
 
Ich benutze Airplay mit dem iPad zu Apple TV via HDMI am Fernseher.

Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht.

1. Aktiviere ich Airplay vorher und starte dann erst auf dem iPad die Mediatheken App oder im Browser z.B. ZDF, dann kommt es oft zum Ruckeln
2. Starte ich zuerst auf dem iPad die Mediatheken App oder im Browser z.B. ZDF und gehe erst dann in den Airplay-Mode, läuft alles flüssig.

Evtl. hilft das jemanden.

VG

Winfried
 
Anderes Ruckelproblem (falls das andernorts schon behandelt wurde, bin ich für einen Hinweis dankbar):
Beim Runterladen von Cam-Clips ist das Ergebnis manchmal eine Echternacher Springprozession (2 Bilder vor, 1 zurück...). Lasse ich das dann (ohne jede Vorgabe, also defaultmässig) durch handbrake neu abspeichern, ist alles so wie es sein sollte - das Ergebnis aber um 50% länger. Obwohl ja der Logik nach Frames rausgeflogen sind.
Die interne Länge von Link1 unten beträgt aber nach wie vor zB 48 Sekunden.
War auch schon unter Catalina so, jetzt halt unter Monterey.
:zeitung: Videodownloadhelper und Firefox.
Komischerweise ist das bei Link1 erst seit einigen Tagen der Fall, während Link2 weiterhin "normal" abgespeichert wird.
Ist der gleiche Anbieter. Cliplänge je ca 50s.
Den Effekt kenne ich auch von anderen Webseiten, kann aber keinerlei Systematik erkennen. Mehrfacher Download ändert auch nix.
 
ich hab airplay + film nicht ganz verstanden, was die leistungsfähigkeit angeht:
ist man aktuell in der lage per airplay einen 4k film flüssig auf einen beamer zu streamen?
 
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Kann der Beamer AitPlay? Kann er auch 4K? Kann er kein AirPlay aber 4K, muss der Empfänger (Apple TV) 4K können um es an den Beamer weiterzugeben.
 
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Kann der Beamer AitPlay? Kann er auch 4K? Kann er kein AirPlay aber 4K, muss der Empfänger (Apple TV) 4K können um es an den Beamer weiterzugeben.
verstehe. also kompliziert, alles aufeinander abzustimmen. dann nehm ich lieber die altmodische variante.
 
Zurück
Oben Unten