Airplay steht nicht zur Verfügung

Elmstreet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hi,

das Thema, dass iTunes keinen Button für Airplay anzeigt, wurde ja schon häufiger erörtert. Ich habe folgende - für mich seltsame - Konstellation:

Habe Apple TV 2, ein iPhone, ein iPad und einen Win10 Rechner, Software jeweils aktuell. Während ich vom iPhone und iPad jederzeit Airplay aktivieren kann, stellt iTunes auf dem Windowsrechner nur sporadisch den Button für die Auswahl des Apple TVs als Ausgabegerät zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Elmstreet
 
Ging mir mit ATV3 und ATV4 auch so. Vor allem, wenn wir aus dem Urlaub kamen und das ATV stromlos war, wurde das ATV nach dem Stromanschluss nicht mehr gefunden. Neuester Trick, welcher bei "mir" mit einer FRITZ!Box als Router funktioniert. Bevor ich das ATV wieder mit Strom versorge, mache ich die Fritz!Box stromlos und erst danach schliesse ich das ATV an den Strom. Nach deren Start, geht die FRITZ!Box an den Strom und seit dem nie wieder Probleme.

Gruss
 
es ist halt immer noch ein windows...

atheros chip verbaut?
Wlan treiber Aktuell?
Bonjour mal neu installiert?
Windows mal neu installiert (inplace installation)?
 
Danke für den Hinweis, werde ich testen.

Ansonsten:
wlan Treiber aktuell
kein Atheros Chipsatz
Neuninstallationen bin ich etwas skeptisch, da der gleiche Fehler vorher zusammen mit einem Win7 PC ebenfalls auftauchte....
 
ggf. mal die einstellungen für den Wlan adapter im geräte manager so anpassen, dass der wlan-adapter nicht in einen stromsparmodus/ruhezustand wechselt.

möglicherweise liegt es daran...
 
Zurück
Oben Unten