Airplay nicht verfügbar seit Umstellung auf Unifi (WIN)

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.787
Hallo, ich habe vor kurzem mein Netzwerk von AVM auf Unifi umgestellt. In dem AVM WLAN hatte ich noch einen neuen Windows Laptop eingerichtet für den Sohn, alles lief, eben auch das nun problematische Airplay. Inzwischen habe ich, wie beschrieben, die Unifi Geräte verbaut und das WLAN der FB deaktiviert. Nun kann ich von allen Apple Geräten aus die jeweiligen Airplay Geräte ansteuern, nur von dem WIN Laptop nicht mehr. Daher mein Gedanke, das es irgendwas mit den Einstellungen um Netzwerk zu tun hat. Es werden auf diesem Gerät keinerlei Airplay Geräte in iTunes angezeigt. Konkret geht es um die Airplay Verbindung zu seinem HomePod.
Hat die vielleicht jemand eine Idee zu, auch wenn es bei dem Problemgerät um ein Windows Laptop geht?


Besten Dank und Gruß
 

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.787
Danke aber das hilft alles nicht. Wenn ich iTunes starte sieht man in iTunes ganz kurz das AirPlay Symbol dann ist weg. So als würde evtl ein notwendiger Dienst blockiert. Mit deaktivierter Firewall kommt allerdings das gleiche Ergebnis.
 

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.787
Habe nun mal testweise ein neues WLAN erstellt und siehe da es geht.
 
Oben