Airplay Mountain Lion: nur Ton nicht möglich?

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin aus Hamburg,

mit 10.8 wurde Airplay ja systemweit eingeführt - das heißt unabhängig davon, ob der Entwickler einer App Airplay integriert hat, kann man seine Airports und ATVs ansprechen. ABER: kann ich dabei nicht zwischen Ton, Bild, Bild & Ton trennen? Bei der App "Snowtape" z.B. steht als "Feature" der aktuellen Version:

(..) Now makes use of OS X 10.8 Mountain Lion's system-wide AirPlay support

Ich kann über über den AirPlay-Button in der Menüleiste aber nur komplett den Screen auf meine ATV spiegeln - nicht nur den Ton weitergeben.
 
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Sound bzw. durch alt+Linke Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste den Audioausgang festlegen und dabei auch AirPlay Lautsprecher/Apple TV/AirPort Express auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yiiit
Tatsache - das ist ja interessant. Dann kann ich auch die dortige Ausgabe über die Lautstärke-Tasten meiner Tastatur steuern :)
 
Zurück
Oben Unten