AirPlay-Icon unter macOS Sierra dauert sichtbar

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich habe heute nach dem Upgrade auf 10.12 festgestellt, dass in meiner Schreibtisch-Menüleiste (oben) immer das AirPlay-Icon zu sehen ist. Das war bei mir unter 10.11 jedenfalls nicht (habe auf gerade mal auf dem MBAir mit 10.11.6 nachgeschaut). Ist das bei euch auch so? Soll das jetzt so unter 10.12 sein?

Wenn ich das Icon anklicke, steht ausgegraut »AirPlay: Nach Apple-TV suchen …« und kurze Zeit später »AirPlay: Aus«

Edit: Und Apple TV besitze ich nicht. Und ich habe im Titel einen Rechtschreibfehler. Es sollte »dauerhaft sichtbar« heißen.

Danke für die Rückmeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-21 um 21.46.20.png
    Bildschirmfoto 2016-09-21 um 21.46.20.png
    63,6 KB · Aufrufe: 115
Das Symbol kannst du doch in den Systemeinstellungen unter Monitore ganz unten abschalten.
 
Das stimmt schon, aber vorher war das Icon auch nur sichtbar, wenn sich im Netzwerk ein AppleTV befand, oder? Da ich diesen aber nicht besitze, sollte es doch auch nicht erscheinen. Zumindest war das bei den vorherigen Betriebssystem immer der Fall. Und auf meinem MBAir mit 10.11.6 ist das auch weiterhin so. Nun stellt sich mir die Frage, ist ein Feature oder ein Bug?

Es gibt natürlich wichtigeres. Trotzdem würde ich gerne andere Erfahrungen diesbezüglich hören.
 
ob es ein bug ist werden wir mit 10.12.1 wissen ;)

hier ist es auch dauerhaft eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Mit einem Klick und gleichzeitig gedrückter cmd-Taste kannst du das Icon aus der Menüleiste ziehen und verschwinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Zurück
Oben Unten