AirPlay funktioniert nun auch mit AppleTV 1. Generation

spury

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
46
http://www.appletvhacks.net/2011/01/05/airplay-streaming-hacked-into-the-old-apple-tv/#more-879

Gut, Musik geht noch nicht, aber Fotos, etc.:

"Remote HD’s AirPlay supports:
- Video streaming from YouTube iOS app
- Movies and Podcasts from iPod iOS app
- Photo streaming from Photos iOS app
- Video streaming from iTunes 10.1."

Und man muss die Remote HD App aus dem AppStore (derzeit für 2,99 Euro) runterladen.

EDIT: Habe ganz vergessen zu berichten, dass es bei mir gut und auf Anhieb funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

GeoPod

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
19
Ich habe es gestern ausprobiert und es hat ganz gut funktioniert.
 

Amnion

Mitglied
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
26
Sagt mal Bescheid, wenn Airplay auf für Musik geht!
 

Amnion

Mitglied
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
26
Hi Spury,

vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!
Installiert und scheint zu gehen. Lagged etwas, aber das liegt wohl am Netz hier.

Hast Du Dir ein neues gekauft? EDIT: Okay, Sig gelesen.

Gruß!
 

patrice

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
10
HI, lagts bei dir immernoch etwas beim Musikstreaming weils bei mir auch noch teils etwas verzögert...

Mich plagt grad nochwas... über itunes am macbook kann ich die "appletv-RHD" Lautsprecher nicht anwählen, sagt immer meine itunes Version wäre nicht kompatibel. hab die neuste 10.2.2 drauf... <- geht das überhaupt?!, wäre ja auch egal AirTunes geht ja sowieso, aber interessiert hätte es mich jetzt trotzdem ;-)
Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

don_michele1

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
2.337
Punkte Reaktionen
346
aber du kannst doch die "normalen" AppleTV (1. Gen.) Lautsprecher über iTunes ansprechen? Die ApleTv RHD gehen bei mir auch nicht.
 

patrice

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
10
Ja, das geht natürlich.
Aber von der Remote HD/Airplay funktion im Bezug auch das Audiostreaming bin ich ehrlich jetzt nicht sehr überzeugt, es laggt sowohl vom iPhone als auch vom iPad immer mal wieder.
Photo klappt ja vom iPhone aus zumindest so gut wie gar nicht.
Also ich glaub da bedarf es noch einiger Updates bis das richtig stabil rennt...
 

Richie33

Mitglied
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Was genau wird denn vom ATV 1 gestreamt: Musik, die auf meinem iOS-Gerät liegt, und/oder meine iTunes-Bibliothek von einem Mac, oder auch die Musik, die auf dem ATV 1 selbst liegt????
 
Oben Unten