Airplay 2 Verbindungsproblem mit Samsung QLED Smart TV

P

PacMacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Moin, moin.

Habe ein Verbindungsproblem zwischen meinem Macbook Pro Retina 13'' early 2015 und einem 2019 Samsung QLED Q60R Smart TV. Mac OS X Catalina 10.15.3; Smart TV Update nochmal überprüft, ist das neuste.

Airplay 2 Setting im Smart TV ist AN.
Bluetooth ist AN.

Folgendes.

Macbook ist eingeschaltet.
Ich schalte den Smart TV ein.
Ich klicke auf dem Macbook oben auf das Airplay Symbol und klicke auf Airplay to: Samsung Q60 Series. Die Auflösung des Mac Bildschirmes ändert sich, als ob er sich darauf vorbereitet auf den TV zu mirroren aber .. nichts. Einmal habe ich die Meldung bekommen mit dem Code, dass ich diesen auf dem Laptop eingeben soll, dann kam verzerrter Ton vom Fernseher eines auf dem Macbook spielenden Videos, jedoch kein Bild. Zu einem Zeitpunkt konnte ich den Ton des TV über das Macbook steuern, sonst nichts.

Hat jemand einen Lösungsvorschalg?
 
Es hilft Dir nicht, aber bei mir klappt das.
Ich habe ein Macbook Pro 13 2016 und einen Samsung Q85 MJ 2019.

ich kann mich nur dran erinnern dass ich anfänglich einmal über einen Code das Macbook
zur übertragung authorisieren musste.

Versuche doch mal einen Video auf Youtube zu schauen und das dann über das Airplay zeichen
im Video zu streamen. Ich habe den Eindruck dass das weniger Ressourcen frisst.

P.S. Airplay2 läuft - wenn ich mich richtig erinnere - über Wlan und ncht über Bluetooth.
Beide geräte müssen also im selben Netzwerk angemeldet sein entweder per Wlan oder Ethernet.
 
Zurück
Oben Unten