Airplay 2 an bestehende Anlage bringen

Nachrüstung bestehender Anlagen vielleicht über Sonos Connect zB? Ob die Airplay 2 implementieren weiß ich allerdings nicht

Das würde sicher gehen, aber welchen Vorteil hätte da Airplay 2? Du gehst ja mit Cinch in die Stereoanlage und die Raumsteuerung geht dann ja sowieso über Sonos.
 
Ist das wirklich so gedacht, dass man seine Musik von dort aus über HDMI ausschließlich an seinem Fernseher wiedergeben soll?
Also meine Surround-Anlage, die ja auch einen Blu-ray-Player enthält, hat einen HDMI-Eingang. HDMI geht vom Apple TV in die Anlage und von dort zum Fernseher. Das Bild ist auf dem Fernseher, der Ton auf den 9 Boxen.

Übrigens hat die Anlage auch die Möglichkeit, Geräte per Bluetooth zu koppeln.
 
Klar, weil deine Anlage auch ein AV-Receiver ist. Stereoanlagen haben aber keinen HDMI-Anschluss.
 
Das würde sicher gehen, aber welchen Vorteil hätte da Airplay 2? Du gehst ja mit Cinch in die Stereoanlage und die Raumsteuerung geht dann ja sowieso über Sonos.
Klar. Es ging mir aber um die Nachrüstung bestehender Stereoanlagen (wie im Titel angefragt), die absolut einfach machbar ist. Airplay 2 war auch mal ein Thema - was ich allerdings an einer Stereoanlage auch nicht benötigen würde.
Neben Sonos gibt es ja durchaus noch weitere, auch weit preiswertere Anbieter solcher Lösungen.
 
ich verstehe Apple einfach nicht! Immer wieder betont man, dass die Musik ein Schwerpunkt in der Produktpolitik ist.
Man drückt mit Riesensummen Apple Music in den Markt, kümmert sich aber nicht darum, dass man Musik auf existierenden Stereoanlagen abspielen kann.
Vielleicht sieht Apple auch, dass es da bereits zig Lösungen von Fremdanbietern gibt. Was sollte Apple da noch investieren? Dazu müssten sie ja auch eine "bessere" Lösung entwickeln, die sich vom existierenden irgendwie abhebt.
 
Zurück
Oben Unten