Airmail und 1und1

Warum funktioniert meine email (1und1) nicht mehr via Airmail

  • ?

    Stimmen: 1 50,0%
  • ?

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
mellillu

mellillu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,
seit dem update macOS Sierra High, kann ich nicht mehr mein email via airmail abrufen, bzw. Konto einrichten. Zig male deinstalliert, neu installiert, das Beta bekomen...Jetzt funktioniert es auch nicht mehr via Iphone. Habe bereits Airmail kontaktiert, via test email airmail es in die Hand gegeben und es kommt immer dieselbe Antwort. IMAP test FAILED The settings are not Valid. A stable connection to the server could not be established... Alle daten sind korrekt und funtionieren via ander mail diesnte. Habe natürlich 1und 1 kontaktiert. bei der Frage was ist Airmail, viel mir glatt die Ladeluke...D.H. sie können mir auch net helfen. Ich liebe airmail, hat jemand da selbe Problem oder gibt es anderes empfehlenswerte App? Cheers Mell
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-12-11 at 9.19.10.png
    Screen Shot 2017-12-11 at 9.19.10.png
    9,8 KB · Aufrufe: 83
funktioniert denn ein beliebiges anderes Mailprogramm (thunderbird z.B.) mit den Einstellungen/Settings die Du hast?

Es kann ja auch sein, dass sowohl Deine Settings als auch die Mailprogramme i.O. sind Du aber ein Netzwerkproblem hast.
 
yup, funktioniert mit anderes mailprogramm. Wie bereits geschrieben. Airmail hat selbst ein test versucht via eine test mail, die Ich für sie erstellt habe. Und sie konnten auch nicht das Konto einrichten. Gmail und hotmail funktioniert einwandfrei nur 1und1 net:(
 
Muss an etwas anderem liegen ... ich habe Airmail mit mehreren Benutzerkonten bei 1 & 1 im Einsatz, völlig ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mellillu
Die Mailkonten bei 1und1 sind ja auch keine Exoten!

@mellillu probier bitte mal Folgendes:
Leg mal unter einem anderen OS X User account in Airmail Dein 1und1 Konto neu an. Geht das?
 
@wegus werd es mal versuchen:)
 
Sooooh, hab mal im "1und1 SSL-ZertifikateJetzt neu!" mich umgestöbert und siehe da: Wichtige Mitteilung: Ab dem 1. Dezember 2017 wird unser CA-Partner Symantec seine SSL-Authentifizierungsabläufe umstellen, um den neusten Anforderungen der Browser-Community zu entsprechen.
Während der Umstellung kann es zu zeitlichen Verzögerungen bei der Bereitstellung neuer SSL-Zertifikate oder zu Änderungen an den vorhandenen SSL-Zertifikaten kommen.
Die https-Funktionalität Ihrer bestehenden Website ist von der Umstellung nicht betroffen.
Sollten bei Ihnen wider Erwarten Fehler auftreten, bitten wir Sie um ein wenig Geduld - wir werden uns um alle Fälle kümmern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Also hab ich es brav eingerichtet und tadah mein konto kann wieder bei Airmail (beta version) eingerichtet werden. Hab vorher mit dem Kundenservice ca. 1h versucht das Problem zu heben... Und natürlich haben sie kein sterbenswort über die neue SSL Anbieter erwähnt... Zeitraum passt ja... Wieder was daraus gelernt, selbst probieren bis es klappt...BAM... Danke für den netten Support:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten