Airdrop

MacStainless

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen.
Habe Probleme mit Airdrop (wie so viele hier).
Equipment:
iMac mid. 2011, 10.11.6
MacBookPro mid. 2012, 10.11.6
iPhone SE, 11.4
Apple TV2 (letzte Version, weiss jetzt nicht genau welche)

Es geht darum, dass Airdrop mit dem iMac und dem MacBookPro nicht funktioniert, speziell zwischen dem EiPhone und den Macs. Gelesen habe ich, dass es vor 2012, spziell mid. 2012 nicht geht. Verstehe nur nicht, wieso!?
Irgendwann mal, hat es ein Mal funktioniert, zwischen iPhone und MacBookPro. Genau da brauche ich es eigentlich ziemlich oft. Zwischen iMac und MacBookPro verwende ich die Logitec-Mouse und das funktioniert super.
Da ich mir jetzt auch ein iPad zulegen will, möchte ich auch, dass AirDrop mit den Geräten funktioniert. Also, ich bin mir sicher, dass es zwischen iPhone und iPad funktionieren wird. Aber da mein MacBookPro mein Hauptgerät ist und es noch einwandfrei funktioniert, will ich auf keine neue Hardware umsteigen (was das MacBookPro betrifft). Ich will, wenn das iPad (2018, 9,7") da ist, auch Dateien rumschieben.
iCloud mag ich nicht! Ich will die Kontrolle über alles haben und bestimmen können.
Habe ich eine Chance, bei den alten Geräten in Verbindung mit den "Neuen" (iPhone SE und iPad 2018)?

Ja, Hotspot ist deaktiviert und soweit ich weiss, sind alle mit der Cloud verbunden (wegen Musik). Es geht mir hauptsächlich auch um die Musik und sekundär um Bilder.
Wie ich dann die nicht gekaufte Musik vom Mac auf das iPad bekomme, ist dann eine andere Sache, die ich dann noch nachfragen werde.

Beste Grüsse aus Wien,
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn jetzt genau mit AirDrop machen?
Kompatibel zu iOS ist nur den 2012 Book.
 
Was willst du denn jetzt genau mit AirDrop machen?
Kompatibel zu iOS ist nur den 2012 Book.
Dateien senden, also Bilder, PDFs, Musik (?),...
Aber wenn das MacBookPro 2012 AirDrop-kompatibel ist, wieso sehe ich dann zB. das iPhone nicht?
 
Hast du auf dem iPhone BT und WLAN an und AirDrop auf „Jeder“?
Bilder werden in der iPhone Bilder App landen. PDF kannst du auswählen welche App sie erhalten soll. Musik bekommst du nicht in die Apple Musik App rein.
 
Also... wie Airdrop funktioniert, weiss ich. Vielleicht habe ich mich auch nicht so klar ausgedrückt.
Am EiPhone und am Pad funktioniert es tadellos. Mein "altes" MacBookPro mid. 2012" zeigt mir nur keine anderen Geräte an, obwohl "Ich bin sichtbar für: Jeder" ausgewählt ist. Den iMac vergessen wir hier mal ganz.
 
Zurück
Oben Unten