Airdrop zwischen Yosemite und IOS 8 klappt nicht

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei mir klappt airdrop zwischen Yosemite und IOS 8 nicht. Imac und MacBook funktioniert einwandfrei, aber weder Iphone noch ipad.
Wo könnte das Problem sein?

Vielen Dank
 
Vielleicht unterstützen iPhone und iPad kein AirDrop?

Vielleicht sind die Geräte im Flugmodus?

Oder defekt?
 
Bluetooth muss aktiviert sein und die Einstellung muss richtig sein (Nur Freunde, Alle)
Eventuell zu alte Geräte?
 
nein, beide sind nicht im Flugmodus. Airdrop mit anderen Geräten klappt auch, also vermutlich auch nicht defekt....
 
Was sind denn die Systemvorraussetzungen?
Hier klappt es mit einem 09er Mac Pro und dem iPhone 6 Plus auch nicht.
 
Es muss Bluetooth 4 vorhanden sein, also Bluetooth LE.
Ist glaube ich erst seit 2012. verbessert mich, wenn ich falsch liege.
 
Ah ok, das hat der MP nicht. Danke.
 
imac von mac book sind beide 2010.
Dann geht also leider dieses eigentliche sehr tolle Feature nicht......
 
alles klar, danke für diese tolle Nachricht :-(((
 
Naja, beim MP kann man das Modul nachrüsten.
 
airdrop, facetime, imessage, bluetooth - nix funzt richtig

bei mir auch nicht, iphone 6, ipad air und 2011er imac. das ist doch scheisse bei apple, alles, was die mit Datenübertragung oder bluetooth anpacken, funktioniert einfach nicht. da war mein motorola razr schon besser, bluetooth und tomtom ging perfekt. auch dieses bescheuerte FaceTime klappt nirgends, klingelt immer, und du hörst und siehst nix. iMessage kommt ständig über andere accounts, da blickt auch keiner durch - irgendwie wie in der alten Windows-Welt. Vielleicht ist mal wieder ein Umstieg fällig. So nervt das ohne Ende.


Hallo,

bei mir klappt airdrop zwischen Yosemite und IOS 8 nicht. Imac und MacBook funktioniert einwandfrei, aber weder Iphone noch ipad.
Wo könnte das Problem sein?

Vielen Dank
 
habe das gleiche Problem. Meine Ios Geräte sind aktuell, meine MB´s und Imacs leider vor 2012. Lässt sich durch einen Stick das BT aktualisieren? Und wenn ja, mit welchem? Danke schon einmal
 
Bei mir mit einem MBP 2012 geht es nur in eine Richtung, vom MBP zu den Iphones!?
So langsam nervt mich es...
 
ich habe einen late 2013er Mac Book pro retina mit Yosemite und ein iPad Air.

Leider funktioniert das auch nicht immer, wenn es funktioniert ist es echt ne klasse Funktion. Aber ich sende eine Datei und will die nächste senden, da wird das iPad erkannt aber die Datei wird einfach nicht gesendet. Im Airdrop-Fenster auf dem Mac steht warten, aber sonst passiert nichts.

Ich habe auch schon das BT-Keyboard am ipad ausgeschaltet, danach ging eine Datei wieder durch, aber eine weitere nicht.

Hat da jemand einen Rat für mich, woran das liegen könnte?

Ich mache jetzt grade das 8.1 Update, vllt. wird es dann besser laufen, obwohl in den Patchnotes nichts von solchen Problemen stand.
 
Ich habe das gleiche Problem, ein MBP von 2011 und ein iPhone 5.
Nur, es hat vor paar Wochen lang funktioniert, von ganz alleine, ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte. Anrufe kamen auch einfach auf meinem MPB und meinem iPad an und es war sehr praktisch. Auf einmal ging es dann nicht mehr, hatte auch keine Updates gemacht, inzwischen habe ich alle gemacht, aber iPhone und MBP wollen sich nicht mehr koppeln, iPad und MBP koppeln sich dafür Problemlos über Bluetooth.
 
Ich habe ein MacBook Air 2013 und ein iphone 5. Airdrop funktionierte überhaupt nicht. Beide haben sich überhaupt nicht gefunden. In der Konsole war den zu sehen, dass die beiden zwar immer versucht haben eine Verbindung aufzubauen, aber irgendwas klappte nicht (Zertifikat falsch oder so). Ich habe dann beim iphone die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (In den Allgemein Einstellungen) und ZACK klappte es sofort. Beide finden sich jetzt sofort und Daten können übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bomplex
danke freakyeagle, das zurücksetzen der netzwerkeinstellungen hat echt geholfen. nun klappt es auch bei mir bei jedem versuch.
 
Hallo,

bei mir funktioniert es leider nur einseitig, also vom MBP (2012) zu meinem iPhone 6.

Weiss jmd. einen Rat? Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurück gesetzt.


EDIT:
Ich habe mal alle Verbindungen (BT und WLAN) auf beiden Geräten deaktiviert, zudem die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurück gesetzt und beide neugestartet. Ob es daran lag weiss ich nicht, aber jetzt funktioniert es wie es soll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten