Airdrop - wo sind die Dateien?

Onkel Mac

Onkel Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
8
Vielleicht eine doofe Frage: Ich mache auf meinem iphone ein Foto und will es zum imac per airdrop schicken. Rechts oben am imac öffnet sich ein Fenster mit airdrop, dass was angekommen ist, nur wo ist dieses Foto dann zu finden?
 
Normalerweise im Downloads-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac
Leider ist da nichts zu finden....:-(
 
Soeben versucht. Ein Bild aus "Alle Fotos" ausgewählt, per AirDrop ans rMBP gesendet und es ist unter Downloads gespeichert.
iPhone 6s iOS9.2.1 rMBP Late 2013 OS 10.11.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac
Oh, danke! Jetzt hab ich es in der unendlichen Liste tatsächlich unter download gefunden. Puh. Das Problem ist: Auf dem iPhone mach ich das Foto und hab keinen Dateinamen. Das schicke ich per airdrop und wo finde ich es? Mittlerweile weiß ich, dass es mit IMG beginnt. Wie viele IMGs aber da drinnen waren- prost!
Kann mir jemand sagen, wie der normale Gebrauch des Download Ordners ist. Ich bekomme etwas z.B. per Mail und ich speichere den Anhang an Ort und Stelle- neben her bleibt es aber im Download- Ordner und dort sammelt sich ein regelrechter Datenmüll. Kann man es nicht so einstellen: Alles was ich in einem Ordner schön absichere, soll gar nicht im Downloadordner erscheinen. Oder auch: Alle Dateianhänge von Mails sollen gar nicht in den Downloadordner. Die Dateien finde ich ja sowieso in den Mails. Wie macht es der "Apple- Profi"- Download Ordner immer wöchentlich löschen?
Aber Tocatronaut und orcymmot: Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
Du kannst doch den downloadordner, wie jeden anderen Ordner nach Wunsch sortieren, zB Änderungsdatum oder Erstelldatum etc. da wird sich etwas finden, was dir die neuen Bilder schnell aufzeigt.
Ansonsten, mein downloadordner ist stets fast leer, was da hineinkommt wird entweder installiert und dann gelöscht oder von mir an die passenden Orte verfrachtet.
 
mit einem druck auf die leertaste kannst du schnell in das aktuell ausgewählte bild/datei reinschauen, ohne es erst umständlich zu öffnen.

Nochmal leertaste und das bild ist dann wieder weg.


natürlich macht es sinn unnötige dateien möglichst bald wieder aus dem downloadordner zu entfernen.
 
Zurück
Oben Unten