Airdrop will nicht

Diskutiere das Thema Airdrop will nicht im Forum iOS.

  1. thulium

    thulium Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    12.11.2011
    Ich habe auch Schwierigkeiten mit Airdrop.

    Beide iPhones 8+ und 7 sind mit iOS 13.2 ausgestattet.

    In beiden ist der jeweils andere als Kontakte eingetragen.

    "Einstellungen > Allgemein > Airdrop > [x] Für jeden" ist in beiden gewählt.

    Nun wähle ich auf dem 8+ (es soll der Sender sein) ein Bild aus und wählen "teilen".

    In der oberen Reihe wird nicht der Besitzer des iP7 gezeigt. In der zweiten Reihe wähle ich dann "Airdop" und es wird die Rubrik "Andere Personen" gezeigt. Dort wird das iP7 aufgelistet.

    Das Bild hinzufügen klappt.

    Wenn ich das Ganz mit einem Kurzbefehl tue, klappt es nicht. Es erscheint einfach "warten" und nix passiert. Neustart habe ich natürlich durch.

    Auf beiden Geräten ist natürlich "Einstellungen > Kurzbefehle > [x] Kurzbefehle hinzufügen aus nicht vertrauenswürdigen Quellen" gewählt.

    Da ich diverse Kurzbefehle übertragen möchte, nervt das.

    Hat noch jemand eine Idee, woran es haken könnte?
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...