Airdrop von iPhone 11 Pro zu MacBook Pro sendet immer wieder

DH1986

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community :)


Ich habe seit meinen Updates das Problem, dass Airdrop vom iPhone immer wieder an das Macbook sendet. Neugestartet sind die Geräte bereits...


iPhone 11 Pro -> iOS 13.1.3
MacBook Pro -> macOS Catalina 10.15


Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
D.
 
Was meinst du mit „immer wieder sendet“?

Ein und dieselbe Datei? Ohne weitere Aufforderungen dazu?
 
Was meinst du mit „immer wieder sendet“?

Ein und dieselbe Datei? Ohne weitere Aufforderungen dazu?

Genau. Das iPhone wiederholt den Vorgang immer und immer wieder und es werden im Downloadsordner auf dem Macbook auch immer wieder neue Dateien angelegt.
 
Klingt nicht gut und auch alles andere als gewollt.
 
Softreset am iPhone mal durchführen.

Lauttaste, Leisetaste... dann Powertaste drücken bis Apfel erscheint.
 
Ähnliches hatte ich auch mal mit fremden Fotos. Hatte plötzlich Verbindung und fremde Fotos auf meinem Handy:
Meine Erklärung: Wenn es der Zufall will (und Dein Airdrop mit "jeder" aktiviert ist) und ein fremdes Gerät mit Airdrop in der Nähe (ebenfalls mit "jeder"), kann eine Verbindung hergestellt werden und Daten ausgetauscht werden. Als ich das gemerkt habe und "jeder" nur einschalte, wenn ich es wirklich brauche, gewissermassen unter "kontrollierten Bedingungen", habe ich zufällige Verbindungen nie mehr gehabt.

edit: Meine Episode fand in einem öffentlichen Verkehrsmittel statt.
edit 2: erklärt zwar nicht genau das Verhalten bei Dir, könnte aber doch mit den Einstellungen zu tun haben.
 
Zurück
Oben Unten