Airdrop spinnt mal wieder...

Diskutiere das Thema Airdrop spinnt mal wieder... im Forum Mac OS X & macOS.

  1. sachmalan

    sachmalan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    12.01.2014
    mit dem neuen MacBook Pro 13" wollte ich gerade einfach ein paar PDFs auf mein iPad ziehen, allerdings zeigt mir unter airdop nichts an. kein Gerät, dabei ist das iPad für jeden Sichtbar. Auch bluetooth und wifi sind bei Rechner sowie iPad aktiviert.

    hat jemand Abhilfe?
     

    Anhänge:

  2. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    nutze einfach iCloud Drive. Mache ich auch so.
     
  3. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    883
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Bei mir dauert es manchmal etwas bis Geräte in AirDrop erscheinen.
    Außerdem muss das Display des iPads an sein, das iPad also entsperrt sein und die Geräte müssen sich in der Nähe befinden.
    Ansonsten mal Neustart beider Geräte.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    AirDrop hatte schon so seine Macken. Eine zeitlang wurden bei mir keine Kontakte gefunden, so dass ich die Sichtbarkeit immer „für Jeden“ wählen musste. Inzwischen läuft es aber stabil.

    Meine Tipps:
    • Neustart wie von @tamuli schon empfohlen
    • Einstellungen von AirDrop durchwechseln
    • Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. nepstar
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    366
  2. iFlip
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    353
  3. sassy010
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    437
  4. CUC
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
  5. CurlyMac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.054
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...