AirDrop nur in eine Richtung ?!?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo, und wieder einmal ein kleines Airdrop Problem, hmmm oder sagen wir etwas seltsames eben. :)

Ich kann zwar vom iPhone 5 (iOS 9.1) mit Airdrop Photos auf mein iPad Air2 (iOS 9.1) senden, nur
bekomme ich es nicht hin das ich vom iPad auf das iPhone Photos senden kann.

Wer hat mir dazu einen Quicktip ?


Gruß
Chris
 
Airdrop = übelste Baustelle.
Mal geht es mal nicht. Workarounds gibts da nicht.
 
Hi,
hab heute morgen das Problem, dass Airdrop bei meiner Freundin nur in eine Richtung geht.
Sie kann von ihrem iPhone 5SE keine Daten mit Airdrop versenden, es werden im Menü keine Empfänger gefunden.
Seltsamer weise findet mein iPhone, mein Mac und ihr Mac ihr iPhone, auch das senden an ihr iPhone geht...
Neustart des iPhone 5SE hat nicht geholfen :(
Jemand eine Idee?
Danke
 
Airdrop ist toll. Wenn es funktioniert. Tut es aber selten. Wir können nur hoffen, daß es mit 10 besser wird.
 
Airdrop = übelste Baustelle.
Mal geht es mal nicht. Workarounds gibts da nicht.
Ist das immer noch baustelle? Ich habe knapp sieben jahre nach #3 das gleiche problem mit iOS 16.4.1 und macOS 12.6.5. Gibt's da inzwischen workarounds?
 
Also bei mir funktioniert es derzeit ohne Probleme. Aktuelles iOS / macOS
 
Weil AirDrop nicht vernünftig funktioniert haben wir PhotoSync. Das ist hervorragend und funktioniert auch plattformübergreifend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Aus diesem Grund, bin ich auch auf PhotoSync umgestiegen.
Franz
 
AirDrop ist ja nicht nur für Fotos da. Das geht im Normalfall überall, wo ich es benutze. Das häufigste "Problem" ist, dass die Sichtbarkeit nur auf Kontakte eingestellt ist und man es kurz "für alle" aktivieren muss. Dank chinesischer Regierung ist das ja auch auf 10 Minuten max eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Hi,
Tja, man lernt nie aus, mir war das nicht bekannt.
Franz
 
Es gibt fehlervarianten: Gestern ging bei mir nur die übetragung vom MacBook aufs iPhone. Heute wird andersrum immerhin das MacBook angezeigt. Es steht dann einige minuten auf "warten" und bricht schließlich ab. Vielleicht geht morgen wieder ein schritt mehr.
 
Zurück
Oben Unten