AirDrop kann nicht aktiviert werden

S

sassy010

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage zu AirDrop auf meinem Mac Air (OS X 10.9.5).
Es wird immer grau hinterlegt und ich kann die Funktion nicht aktivieren (sh. Foto im Anhang). Wisst Ihr woran das liegen kann?

Die Firewall-Einstellungen habe ich schon gechecked...

Bin über jeden Tipp dankbar! Merci :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.26.40.png
    Bildschirmfoto 2019-04-24 um 12.26.40.png
    61,1 KB · Aufrufe: 220
BT und WLAN an?
 
Jaa, beides auf jeden Fall an :confused:
 
Rechner neu gestartet ?

Funktioniert es seit kurzem nicht mehr ?

Funktionierte es noch nie ?

Irgendwas an der Hardware verändert ?

Irgendwelche Software installiert, als es noch funktionierte ?

WLAN-Verbindung funktioniert ?

BT-Verbindung funktioniert ? (z. B. mit Kopfhörern oder einer BT-Mouse)
 
Funktionierte tatsächlich noch nie – habe es aber einfach immer so hingenommen.
Jetzt muss ich dringend von der Funktion Gebrauch machen und frage mich, wieso das eigentlich nicht funktioniert. Dachte, dass man bei allen Macs nach 2012 diese Funktion nutzen kann?
 
Die Funktion ist doch an. Aber dein MacOS ist nach meinem wissen zu alt um das neue AirDrop von iOS zu unterstützen.
 
Korrekt.

Aber von Mac zu Mac müsste es ja gehen.

Die TS schreibt leider nicht, zu welchem Gerät sie was schicken will....
 
Achso, ich dachte es wäre bei den Geräten ab 2012 machbar, dann kann ich da wohl nichts machen.
Sollte vom iPhone zum Mac geschickt werden. Aber danke! :rolleyes:
 
Du kannst natürlich dein macOS aktualisieren. Falls du nicht absichtlich so eine alte Version drauf hast.
 
Von Mac zu Mac würde es gehen wenn du oben auf “Don't see who you're looking for?” klickst. Dann werden auch ältere Geräte gesucht. Beim iPhone gibt es diese Version anscheinend nicht.

https://support.apple.com/en-us/HT203106
 
MacOs aktualisieren auf mindestens Sierra, dann funzt es auch ...
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich aktualisiert habe, seither funktioniert das wie am Schnürchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und sassy010
Ganz genau, war auch heute im Applestore und dort wurde mir das gleiche gesagt. Lieben Dank! :)
 
… bei mir läufts auch unter 10.11 sehr gut. Die Kommunikation mit diversen iPhones und iPads auf nem MacPro 6,1 über Airdrop ist schon ne schöne Sache.
 
Zurück
Oben Unten