Airdrop - iPhone wird trotz Kontakt nicht gefunden

K

Klaber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich môchte vom iPhone etwas per Airdrop auf meinen iMac Late 2015 ünertragen.

Ich bin selber in meinen Kontakten enthalten, aber das iPhone wird mit der Option "nur Kontakte" nicht im Finder angezeigt. Erst wenn ich Airdrop für jeden zulasse, was ich eben nicht möchte, erscheint mein iPhone?!

Was tun?
 
Wenn du Airdrop für Jeden zulässt, erscheint dein iPhone am Mac dann mit Kontaktbild oder ohne?
 
ok danke, werde ich am WE mal ausprobieren
 
Heute hatte ich tatsächlich erneut dieses Problem, dieses Mal mit meinem iPhone. AirDrop konnte nicht auf die Kontakte zugreifen, mein iPhone erschien nur bei AirDrop für Jeden und das ohne Kontaktbild und Kontaktnahmen, sondern mit dem Namen des iPhones.
Nach einem Wiederherstellen aus dem Backup war wieder alles in Ordnung. Das einfache Backup-Wiederherstellen reichte. Es ging relativ schnell, weil dabei kein iOS oder Apps aus dem App Store heruntergeladen wurden.

Bildschirmfoto_2017-03-25_um_19_23_51.png

Edit: ich habe das Backup vorher neu erstellt (mit dem Problem) und trotzdem war nach der Wiederherstellung alles wieder in Ordnung. Der Fehler war also glücklicherweise nicht im Backup verankert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten