iPad Airdrop funktioniert auf iPad Pro nicht

Du bist aber wirklich bissig...
Woher soll ich bitte wissen welches iPhone und welches Macbook Pro du hast?

So ein Quatsch gehört nunmal in den Startpost mit rein...

Schade für die verschwendete Zeit, sich ansatzweise in dein Problem mit reinzudenken...
Ich bin doch nicht bissig. Ich habe ganz gewöhnlich geantwortet. Sorry, wenn das anderes rüberkam
 
Bissig? Als hättest seit 10 Jahren deine Tage :hehehe:

Ein persönlicher Hotspot ist auf dem iPad nicht zufällig aktiv oder? Das iPad ist auch nicht in einem anderen WLAN eingewählt?
 
Als Unbeteiligter fällt mir immer wieder hier im Forum auf, wie blöde Fragesteller angemacht werden. Habt ihr zu Hause nichts zu melden und müsst das hier jetzt ausleben, oder was soll das? Unglaublich kleingeisteig, wie ihr daher kommt.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, liegt aber nicht an den fehlenden Informationen deinerseits ;), außer das es möglicherweise einfach an iOS 11.x liegt. Ich finde, dass ganze System wirkt noch nicht ganz rund, wobei 11.1 schon viele Fehler eliminiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und lighty09
Bissig? Als hättest seit 10 Jahren deine Tage :hehehe:

Ein persönlicher Hotspot ist auf dem iPad nicht zufällig aktiv oder? Das iPad ist auch nicht in einem anderen WLAN eingewählt?
Nein eine persönlicher Hotspot ist nicht aktiv und alle Geräte nutzen das gleiche WLAN.
 
Als Unbeteiligter fällt mir immer wieder hier im Forum auf, wie blöde Fragesteller angemacht werden. Habt ihr zu Hause nichts zu melden und müsst das hier jetzt ausleben, oder was soll das? Unglaublich kleingeisteig, wie ihr daher kommt.

Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, liegt aber nicht an den fehlenden Informationen deinerseits ;), außer das es möglicherweise einfach an iOS 11.x liegt. Ich finde, dass ganze System wirkt noch nicht ganz rund, wobei 11.1 schon viele Fehler eliminiert hat.
Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Das ist der Grund, warum ich hier so selten bin.

Nun bin ich in der Sache wirklich mit meinem Latein am Ende. Aber trotzdem Danke :)
 
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, liegt aber nicht an den fehlenden Informationen deinerseits ;), außer das es möglicherweise einfach an iOS 11.x liegt. Ich finde, dass ganze System wirkt noch nicht ganz rund, wobei 11.1 schon viele Fehler eliminiert hat.
das darfst du hier nicht sagen, nicht mal denken, denn...
11.1.1

und wenn es 11.0 wäre, müsste es dennoch funktionieren
 
@mactomster
Lass dich von den paar Leuten, die hier ihr offensichtlich armseliges Leben durch Provokationen aufhübschen wollen, ärgern.

Zum Thema: Hast du folgendes mal probiert:

1. Beide Geräte Neustarten, außerdem den Router Neustarten.
2. Auf beiden Geräten einen Hard-Reset (Home-Button und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten).
3. Auf dem IPad das Netzwerk mal gelöscht und neu hinzugefügt.
4. iCloud deaktivieren und wieder aktivieren.
 
Als Unbeteiligter fällt mir immer wieder hier im Forum auf
Als "Unbeteiligter" sollte dir aber auch auffallen, dass es relativ häufig erst zur Sache geht wenn jemand in den Wald hineinruft, das Echo dann aber nicht verträgt. Gut, hier kommt noch der unglückliche Umstand zu tragen dass der schatzfinder beteiligt war - soziale Interaktion ist nicht seine Stärke.

Letzter Schritt der mir noch einfällt:

Airdrop auf beiden Geräten deaktivieren - BT und WLAN aber anschalten. Beide Geräte neustarten, erst dann AirDrop wieder aktivieren.
Auch iCloud/iCloud Drive sagt man nach es könnte stören, aber da die Verbindung mal kappen und wiederherstellen dauert halt lange für einen Test.
Von einer Firewall am Mac geh ich mal nicht aus, da es mit dem iPhone ja zu klappen scheint ...

Dass jedes Gerät aktiv ist sobald du senden willst davon gehe ich auch mal aus.
 
@mactomster
Lass dich von den paar Leuten, die hier ihr offensichtlich armseliges Leben durch Provokationen aufhübschen wollen, ärgern.

Zum Thema: Hast du folgendes mal probiert:

1. Beide Geräte Neustarten, außerdem den Router Neustarten.
2. Auf beiden Geräten einen Hard-Reset (Home-Button und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten).
3. Auf dem IPad das Netzwerk mal gelöscht und neu hinzugefügt.
4. iCloud deaktivieren und wieder aktivieren.

Als "Unbeteiligter" sollte dir aber auch auffallen, dass es relativ häufig erst zur Sache geht wenn jemand in den Wald hineinruft, das Echo dann aber nicht verträgt. Gut, hier kommt noch der unglückliche Umstand zu tragen dass der schatzfinder beteiligt war - soziale Interaktion ist nicht seine Stärke.

Letzter Schritt der mir noch einfällt:

Airdrop auf beiden Geräten deaktivieren - BT und WLAN aber anschalten. Beide Geräte neustarten, erst dann AirDrop wieder aktivieren.
Auch iCloud/iCloud Drive sagt man nach es könnte stören, aber da die Verbindung mal kappen und wiederherstellen dauert halt lange für einen Test.
Von einer Firewall am Mac geh ich mal nicht aus, da es mit dem iPhone ja zu klappen scheint ...

Dass jedes Gerät aktiv ist sobald du senden willst davon gehe ich auch mal aus.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe mir nun doch die Mühe gemacht und das iPad wiederhergestellt. Nun klappt es wieder. Trotzdem danke :)
 
Wird bei Apple auch immer üblicher dass ein Neu aufsetzen Wunder wirkt :D
Und ich merkte grad dass ich AirDrop noch nie verwendet hab ... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Welches Macbook und Welches System ist dort?
Hast du schon den Airdrop Kompatibilitätsmodus (für ältere Geräte) ausprobiert?

Anhang anzeigen 222348


Bei mir funktioniert es zischen dem iPad Pro und dem iPhone SE nachdem ich für jeden eingeschaltet habe. mit einem MacBook Pro aus 2011 geht nichts?
Kompatibilitätsmodus? wo und wie ?


edit: sie benötigen einen Mac aus dem Jahr 2012 - ok :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten