iPad Airdrop funktioniert auf iPad Pro nicht

mactomster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
690
Reaktionspunkte
54
Hallo Community,

auf meinem iPad Pro 9.7 mit iOS 11.1 funktioniert Airdrop nicht. Ich kann weder senden, noch empfangen. Zwischen meinem iPhone und MacBook Pro funktioniert alles reibungslos.

Kurios: Handoff funktioniert dennoch hervorragend auf dem iPad.

Ich habe alles schon versucht. Aus- und Einschalten von BT und WLAN, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc. Nichts hilft.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Tom
 
Ich kann es mir echt nicht erklären. Das macht mich wahnsinnig! Aber nur deswegen das iPad neu aufsetzen möchte ich auch nicht.

Nächste Woche bekomme ich mein iPad Pro 10.5. Vielleicht hat sich das Ganze dann auch erübrigt.
 
was genau funktioniert denn nicht?
Steht doch alles im ersten Post. Airdrop... ich kann nichts versenden vom iPad, weil keine Geräte in der Nähe gezeigt werden und ich kann nichts zum iPad senden, weil es von den anderen Geräten nicht gefunden wird. Alle anderen Geräte funktionieren untereinander kreuz und quer. Nur dieses verdammte iPad nicht. Und nein, ich bin kein Anfänger und weiß, was ich einstellen und überprüfen muss.
 
Steht doch alles im ersten Post. Airdrop... ich kann nichts versenden vom iPad, weil keine Geräte in der Nähe gezeigt werden und ich kann nichts zum iPad senden, weil es von den anderen Geräten nicht gefunden wird.
wo stand das im ersten post, daß keine geräte in der nähe gezeigt werden und das ipad nicht von anderen geräten gefunden wird?

ich les da nur "funktioniert nicht". aber scheinbar willst du keine wirkliche hilfe :rolleyes:
Und nein, ich bin kein Anfänger und weiß, was ich einstellen und überprüfen muss.
na dann, viel erfolg!
 
wo stand das im ersten post, daß keine geräte in der nähe gezeigt werden und das ipad nicht von anderen geräten gefunden wird?

ich les da nur "funktioniert nicht". aber scheinbar willst du keine wirkliche hilfe :rolleyes:

na dann, viel erfolg!
Ich war sehr lange nicht hier im Forum unterwegs aber deine Antwort zeigt mir mal wieder, was ich so sehr vermisst habe :rolleyes: Nicht!

Ach und ich hatte im ersten Post geschrieben "Ich kann weder senden, noch empfangen". Mehr macht Airdrop glaube ich auch nicht ;)
 
Ach und ich hatte im ersten Post geschrieben "Ich kann weder senden, noch empfangen". Mehr macht Airdrop glaube ich auch nicht ;)
ja, aber WIR wissen ja nicht, warum du das nicht kannst! geräte werden nicht gefunden? ewig drehender kreis beim senden und nix passiert? app stürzt ab? ohne fehlerbeschreibung können wir nur raten, und schließlich willst DU ja hilfe von uns! aber ok, du hast natürlich alles richtig gemacht... :rolleyes: und ios update möchtest du wahrscheinlich auch nicht...
 
ja, aber WIR wissen ja nicht, warum du das nicht kannst! geräte werden nicht gefunden? ewig drehender kreis beim senden und nix passiert? app stürzt ab? ohne fehlerbeschreibung können wir nur raten, und schließlich willst DU ja hilfe von uns! aber ok, du hast natürlich alles richtig gemacht... :rolleyes: und ios update möchtest du wahrscheinlich auch nicht...
Es ist alles so eingestellt, wie es sein muss. So funktioniert es bei all meinen anderen Geräten auch. iOS Update? Nun ja, wenn es eins gäbe... Ich bin beim aktuellen.
 
Weil man ja auch mal was übersieht:
Hast du beide Airdrop Einstellungen mal ausprobiert bzw. die Option "Jeder"?
Schon mal von iCloud ab und wieder angemeldet?
Ansonsten gab es auch öfter mal Probleme, wenn der Bitte nicht stören Modus aktiv ist.
 
11.1.1

und wenn es 11.0 wäre, müsste es dennoch funktionieren
 
Ich sehe schon. Eine Idee hast du ebenfalls nicht. Lassen wir das.
 
Welches Macbook und Welches System ist dort?
Hast du schon den Airdrop Kompatibilitätsmodus (für ältere Geräte) ausprobiert?

Bildschirmfoto 2017-11-10 um 23.24.10.png
 
Hast du schon den Airdrop Kompatibilitätsmodus für ältere Geräte ausprobiert?
Der ist doch nur für ältere Macs, die nur eingeschränkte Funktionalität bieten. Zwischen einem iPad Pro aus 2016 und einem iPhone X oder einem iPhone 7 oder einem 2015er MacBook Pro sollte es meiner Meinung nach funktionieren. Zumindest sollte die Geräte sich erst einmal finden.
 
Du bist aber wirklich bissig...
Woher soll ich bitte wissen welches iPhone und welches Macbook Pro du hast?

So ein Quatsch gehört nunmal in den Startpost mit rein...

Schade für die verschwendete Zeit, sich ansatzweise in dein Problem mit reinzudenken...
 
Zurück
Oben Unten