AirDrop-Frage unter 10.11.6 und iOS 9.3.4

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo.

Nutze ein MBP Retina mit 10.11.6 und ein iPhone 6S mit iOS 9.3.4. Seit dem Update erscheint auf meinem MBP und auch auf dem iPhone mein rundes Bild (Foto) nicht mehr bei der Datenübertragung – also wenn sie miteinander verbunden sind. Ist das bei euch auch so? Vor dem Update ging das einwandfrei.

Außerdem stelle ich fest, dass seit dem Update der Ladebalken in iMessage nicht ganz durchläuft, wenn ich eine SMS versende, obwohl die SMS als gesendet angezeigt wird.

Es sind zwar keine Lebenswichtigen Dinge, aber es nervt eigentlich nur noch.

Danke für eure Rückmeldung,
 
Nutze ein MBP Retina mit 10.11.6 und ein iPhone 6S mit iOS 9.3.4. Seit dem Update erscheint auf meinem MBP und auch auf dem iPhone mein rundes Bild (Foto) nicht mehr bei der Datenübertragung – also wenn sie miteinander verbunden sind. Ist das bei euch auch so? Vor dem Update ging das einwandfrei.

Gleiche Geräte und iOS-Versionen: runde Bilder bei AirDrop erscheinen.
 
Komisch. Woran könnte das liegen. Kann man Dateien löschen im System, die das unterdrücken?
 
Nach dem letzten Update auf iOS 9.3.5 trat bei meinem iPad Air 2 (nur da, nicht bei iPhone und iPad Pro) auch das Problem mit dem fehlenden Bild bei AirDrop auf. Gleichzeitig erkannte das Air 2 nur AirDrop Geräte, die für Jeden freigegeben waren, vorher funktionierte es auch bei der AirDrop Freigabe nur für Kontakte. Irgendwie konnte das Air 2 bei AirDrop nicht mehr auf die Kontaktinformationen zugreifen.
Beim Air 2 erschienen alle AirDrop Geräte ohne Bild und mit dem Namen des jeweiligen Gerätes.
Bei den anderen Geräten erschienen die Bilder von iPhone, iPad Pro und MacBook mit Bild und Kontaktname und das Air 2 ohne Bild mit Name des Gerätes.

image.jpeg

Mehrmaliger Neustart, Hard Reset, Ab- und Wiederanmelden bei der iCloud hat dieses Problem nicht behoben.
Erst nach einer Wiederherstellung des iPads über iTunes (mit letztem Backup, als das Problem wahrscheinlich schon vorhanden war) war wieder alles in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten