AirClick funktioniert nicht mehr

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute.

Ich habe noch einen älteren iMac (G4) ohne Apple Remote und schon seit einiger Zeit die AirClick Fernbedienung.
Hat bis jetzt auch immer gut funktioniert - nur jetzt leider nicht mehr.
Könnte durchaus sein, dass da an der Hardware etwas kaputt ist, aber ich glaube da einfach nicht daran. Die LED am AirClick empfänger (USB-Stick) reagiert auf einen Befehl von der Fernbedienung - es kommt also ein Signal an. Nur mein iMac macht dann nicht das was passieren soll (z.B. Lied pausieren in iTunes).

Könnte es sein, dass da durch irgend ein System-Update was deinstalliert wurde oder einfach vom System unterbunden wird? - ein Software-Problem also?

hat jemand etwas ähnliches beobachtet?
Welche Schritte kann ich machen um das mal auszutesten - vielleicht auch zu reparieren?

lg
Philipp
 
Hallo Philipp,

ich habe das gleiche Problem!

Konntest Du schon irgentetwas in Erfahrung bringen?

Gruß

Michael
 
Hi

Nein, habe leider noch nichts dazu rausfinden können - funzt leider immer noch nicht.
Vielleicht kann ja mal einer der Experten hier einen Rat geben ;-)

lg
Philipp
 
klappt prima!
 
vielen Dank - jetzt geht es bei mir auch wieder.
 
Zurück
Oben Unten