Air sms???

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
gibts ein iPhone app das es irgendwie ermöglicht sich quasi live (sowie über air-sharing, oder air-mouse usw) mit dem computer zu verbinden und über die computer tastatur SMS zu schreiben? das wär eigentlich schon cool! also ich habe gerade mein iPhone vor mir liegen und arbeite auf meinem iMac. ich bekomme eine sms und will antworten: anstatt aber lang und "umständlich" (nicht wirklich) über das telefon zu tippen, wäre cool wenn ich ganz normal von meiner tastatur aus schreiben könnte!!!

gibts nicht oder?

lg
 
Mir wäre nichts bekannt in der Richtung.

Die Frage ist halt ob Apple die Schnittstellen für die SMS-App nach aussen gelegt hat. dann könnte man sich überlegen so eine App zu schreiben die praktisch den Text und gewünschte Nummer vom PC z.b. über WLAN empfängt und dann an die SMS-App entweder weiter leitet oder die SDK-Schnittstellen nutzt um selber eine SMS zu versenden. Man könnte sich dann auch überlegen eingehende Nachrichten auf den PC weiter zu leiten ... Hmm theoretisch könnte man auch ein Messenger-Protokol wie ICQ oder ähnliches nutzen. Praktisch eine App schreiben die zum einen IM ist und zum anderen SMS weiterleitet.

Aber wie gesagt ich kenne mich mit dem iPhone-SDK nicht aus ob man auf die SMS-Funktionen Zugriff hat.

MfG Michael
 
Früher ging das mal über das Adressbuch, auch mit einem "normalen" Mobiltelefon, wenn es über BT angeschlossen war. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Apple es irgendwann entfernt.
 
also ich würde das eigentlich ein recht praktisches APP finden! müsste man fast proggen! leider kann ich das nicht! muss ich mich mal reinlesen in die materie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten